Kennt jemand ein wirklich funktionierendes Spray zum Fernhalten von Katzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt kein funktionierendes Katzenfernhaltespray.

Warum hast du solche Panik, nur weil die Katze dich mal kurz besuchen kommt? Ich habe auch eine Katzenallergie, und ich lebe mit 4 Katzen. Das ist Einstellungssache. Nur weil die Katze eben mal kurz deine Nähe sucht, wird dir nichts geschehen. - Wenn du allergisch gegen Gräser oder blühende Bäume oder Hausstaubmilben bist, kannst du dem auch nicht aus dem Weg gehen, sieh es einfach so. 

Ansonsten musst du dein Fenster verrammeln, damit die Miez dich nicht mehr besuchen kommt. Du kannst dir einen Rahmen mit Katzennetz ins Fenster machen, wenn du es öffnest, das kann man selber basteln. Dann kommt Luft rein, aber die Miez nicht. Katzenhalter machen sowas, damit die Miez nicht raus geht, du machst es eben andersrum.

http://www.katzennetze-nrw.de/wp-content/uploads/2015/02/Dachfenster_Katzennetz-e1424449574801.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nala1115
15.08.2016, 18:38

Also ich finde es nicht selbstverständlich das einfach so hinzunehmen, natürlich kann ich dem draußen nicht aus dem Wege gehen weder Katzen noch Bäumen etc aber wenn ich eine Pollenallergie habe dann stelle ich mir auch keine Blumen in die Wohnung. Es wäre auch nicht so schlimm wenn Sie nur mal vorbei schaut aber sie hinterlässt dann auch jedes mal Urin oder Kot in der Wohnung.

0

Hört sich vielleicht paradox an, aber mach doch ein katzennetz vors Fenster oder ein fliegengitter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nala1115
15.08.2016, 18:24

Sie kommt ja leider immer über das Dachfenster rein welches man klappen muss um es auf zumachen. Da kann mein leider kein Netz anbringen :(

0
Kommentar von Chefelektriker
15.08.2016, 18:26

Fliegengitter ist gut, sollte aber aus Draht sein, damit die Katze es nicht zerstören kann.

0
Kommentar von Nala1115
15.08.2016, 18:47

so was hatte ich bisher noch nicht gesehen, vielen Dank für das Bild!

0

eine ganz andere Idee ... wenn ihr ein Fliegengitter anbringt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nala1115
15.08.2016, 18:29

Sie kommt immer durch das Dachfenster welches man klappen muss um es zu öffnen, da kann man leider kein Netz befestigen.

0
Kommentar von Nala1115
15.08.2016, 18:41

das sieht seeehr gut aus! Vielen Dank für den link!!!

0

Schau mal hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?