Kennt jemand ein unterhaltsames Spiel, ähnlich wie Fußball? (siehe Beschreibung)

4 Antworten

Es gibt ein Spiel, das heißt Hütchenball oder so. Also es gibt vier Teams, und in jede Ecke der Halle/des Feldes werden drei Hütchen in Dreieck-form aufgesetellt. Jede Mannschaft hat ein Dreieck, und muss versuchen irgendeins der Hütchen von den anderen Teams umzuschießen. Es genügt aber ein Hütchen. Man kann es auch mit 5 Teams spielen, dann setzt eine Mannschaft aus, und kommt rein sobald ein Hütchen umfliegt. Die Mannschaft mit dem umgefallenen Hütchen kommt dann raus. Als Variante das ganze mit 2 Bällen.

Es heißt Hünerball 2 gleichgroße teams , jede manschaft hat als zohne wo kein gegner reindarf die gestrichelte oronge handball lienie alles was es geht darum das gegnerische team zu eliminieren es wird mit 5 bällen gespielt bei start versuchen beide manschaften die bälle zu kriegen man versucht die gegner abzutreffen wer getroffen ist setzt sich auf die bank,immer in einer reinfolge

der erste kommt immer rein wenn jemand aus dem team den ball fängt 1.wenn jemand die oronge linie übertritt muss er sich auch auf die bank setzen der raum zwischen den beiden o-linien kann jeder betreten 2.wenn der ball von der wand abprallt u j. trifft zählt das nicht als treffer 3. wenn der ball von der wand abprallt u j. den fängt zählt das als gefangen

wenn du noch fragen zum spiel hast adde mich u frag mich

Sportstunde vorbereiten kreativ

Hallo,

Ich muss zu morgen in Sport eine Stunde vorbereiten und brauche eure Hilfe! Kennt ihr vielleicht interessante Themen/Spiele, die man nicht im üblichen Sportunterricht macht?

Eine Gruppe hat zum Beispiel das Harry Potter Spiel Quidditsch umgesetzt, in die Richtung würde ich auch gerne gehen!

Habt ihr Ideen? Dankeschön!

...zur Frage

Sportstunde gestaten Thema: Beweglichkeit

Hey Leute,

ich muss zum nächsten Sportunterricht eine Doppelstunde zum Thema Beweglichkeit vorbereiten. Habe erlich gesagt nicht wirklich gute Ideen was man machen könnte kann mir da jmd. mit einem Plan weiter helfen ?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Sportunterricht spiele erfinden?

Hi,
Mein Lehrer hat uns in Sport eine "Hausaufgabe" aufgegeben.. wir sollen spiele die im sportunterricht gespielt werden (z.B. Brennball, Völkerball usw.) abwandeln.. also neue Regeln oder das Spiel komplett neu gestalten.. ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf um etwas zu finden, aber ich schaffe es einfach nicht. Habt ihr vielleicht Ideen?
Bitte keine Fußball- und oder Basketball Ideen.

...zur Frage

Praktikum: Sportunterricht für erst Klässler Vorbereiten?

Hey Community, Ich mache ein zwei wöchiges Praktikum in einer Grundschule und habe die Aufgabe morgen eine Fußball Sportstunde vorzubereiten. Ich habe ca. 25 min Zeit. Es ist eine 1ste Klasse von daher ein leichtes Training was auch Mädchen Spaß macht.

...zur Frage

Coole Spiele (Sportunterricht)

Hallo Freunde!

Ich muss die nächste Sportstunde in der Schule vorbereiten und bin nun auf der Suche nach ein paar ur lustigen Spielen, welche man mit einer klasse im Turnsaal spielen könnte. Bis jetzt hätte ich Muggelquidditch, also irgendwas in diese Richtung:)

Mit besten Grüßen, Essig

...zur Frage

Kann man sich auch irgendwo nur ein fussball live spiel kaufen zum anschauen.. wenn ja wo bei sky ?

Fussball spiel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?