Kennt jemand ein Tool mit dem man am Mac die Gesamtlaufzeit messen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine interessante Frage. Bei den PPC Macs konnte man früher z.B. mit TechTool die Gesamtlaufzeit auswerten. Bei den Intel basierenden Macs ist mir dazu noch kein Tool untergekommen. Aber es gäbe da eine Möglichkeit. Sofern es noch die erste Festplatte ist, kannst Du z.B. mit dem smartmontools die Laufzeit der Festplatte auswerten und so einen "Pi mal Daumen" Wert für die Laufzeit erhalten. Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich ebenfalls sehr an einer Antwort interessiert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

im Terminal einfach "uptime" eingeben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vafreak2
02.06.2016, 14:47

Hallo DarkNightmare. Danke für deine Antwort leider zeigt der Befehl uptime nur die Zeit seit dem letzten Ausschalten / Ruhezustand an. Ich möchte jedoch die GESAMTLAUFZEIT wissen also die Zeit die der PC schon läuft seitdem ich ihn habe :)

0

Was möchtest Du wissen?