Kennt jemand ein Theaterstück für 2 Personen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, kennst du das Theaterstück Fickende Fische? Da kommen zwar mehr als nur 3 Personen vor, es wird aber von Schauspielhäusern oft nur von 3 Personen bestezt, da diese dan 2 bis 3 Rollen spielen. Wenn ihr sowas gut könnt ist das Theatherstück genau, das richtige für euch, wann lernt außerdem wenn man es noch nicht so gut kann sich in gut in eine Rolle zu versetzten, da man ja nach ner 1 minute jemand ganz anderes ist. Hat mir auch gut geholfen, habe im letzetzn Theatherstück 3 Rollen gespielt, davon eine Hauptrolle, da musste ich mich auch schnell in eine andere Rolle versetzen und wieder zurück, das macht spsaß und macht nen richtig guten schauspieler mit viel emotionen aus dir.

LG LikeMia

theoretisch kannst du jedes theaterstück nehmen und es so umformen, dass es nur noch zwei figuren gibt und die moral erhalten bleibt, also das du so nach dem motto nur über zwei personen halt die ganze geschichte erzählst

Warten auf Godot von Samuel Beckett - eigentlich für 4 Personen, aber mit ein wenig künstlerischer Freiheit, sollte sich da was machen lassen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe spricht die 4. Person (Lucky) nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

Uh, böser Fehler: Lucky spricht doch - zwar nur zwei Sätze aber dafür einen ziemlich langen ;- Ihr bräuchtet also doch 4 Leute... oder Fantasie

0
@SirJohn

du kanst alles du 2 oder zu 3 spieln wenn du es kannst

0

"Das Herz eines Boxers" von Lutz Hübner. In dem gesamten Stück kommen auch ohne Ausnahme nur 2 Personen vor. Bringt einem zum Nachdenken und die Zeit sollte auch hinkommen.

Was möchtest Du wissen?