Kennt jemand ein starkes Beruhigungsmittel? Es kann rezeptpflichtig sein.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melperon

Du empfiehlst ein Neuroleptikum, das halte ich für noch gefährliche als kurzzeitige (einige Tage) Benzodiazepan Therapie.

0
@Peter34muc

melpo is zur beruhigung... und das kann man auch länger nehm weiß nicht was daran schlimm sein soll?

0

Es gibt da viele, aber viele sind leider auch suchterzeugend. Das ist bei dem berühmten Valium so und bei Tavor ganz besonders. Da braucht man einen verantwortungsvollen Arzt, der genau weiß, was er warum verschreibt.

Rezeptpflichtige gehören meist zur Stoffgruppe der Benzodiazepine, hier berät dich gerne dein Arzt. Diese haben ein extrem hohes Suchpotential, ein Entzug ist schlimmer als der von Heroin. Deshalb sollten sie nicht die Mittel erster Wahl sein. Rezeptfreie wirken eher schwächer aber dafür nachhaltiger, zb Baldrian, Hopfen , Mellise auch Johanneskraut kann nach einigen Wochen sehr Helfen.

Kennt jemand ein Beruhigungsmittel welches die Fahrtüchtigkeit nicht beeinflusst?

Ich habe Donnerstag ein MRT und Wahnsinnige Platzangst. Möchte mir aber kein Beruhigungsmittel spritzen lassen, da ich am Mittag noch einen Wichtigen Termin. Ich kann keinen der beiden Termine absagen oder verschieben. Wisst ihr ob es ein Beruhigungsmittel gibt, dass mir hilft das MRT einfacher zu überstehen aber mich nicht benebelt? Ich bin euch über eure Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Welche starken Beruhigungstabletten gibt es die NICHT rezeptpflichtig sind?

Beruhigung bei allgemein nervösen Zuständen, innere Unruhe.

Gerne auch Sonstige Beruhigungsmittel wie Tee oder dergleichen. Kennt da jemand was, was auch wirklich hilft?

...zur Frage

Suche ein starkes Beruhigungsmittel ohne Rezept?

Habt ihr emofehlungen?

...zur Frage

Was halte ihr von Pflanzlichen Beruhigungsmitteln?

Hallo Miteinander

Was haltet ihr von Lasea Kapseln 80 mg (Lavendelöl)

Und von Zeller Entspannung?

Kennt ihr eins von den Medikamenten oder habt Erfahrungen mit denen?

Würde über eure Antworten,Meinungen freuen;)

...zur Frage

Kennt jemand ein starkes bzw. wirksames frei verkäufliches Schlafmittel?

Ein Freund von mir hat leider nur einen sehr leichten Schlaf. Bei einer kleinen Störung (Geräusche, Licht, ...) wacht er auf und kann dann schlecht wieder einschlafen.

Seit mehreren Tagen finden in seiner Straße Bauarbeiten statt, die auch noch gut 1-2 Wochen dauern werden. Mittlerweile ist er halt schon ziemlich übermüdet und möchte endlich mal richtig durchschlafen.

Pflanzliche Beruhigungsmittel wie Baldrian und so hat er bereits erfolglos ausprobiert. Deshalb frage ich nun euch, ob ihr vielleicht ein wirksames frei verkäufliches Schlafmittel kennt. Es sollte wirklich ein Schlafmittel und nicht nur ein Beruhigungsmittel sein.

Eine Übernachtung im Hotel kann er sich nicht leisten (auch ich nicht). Bei mir übernachten geht leider auch nicht, da wir gerade selbst an renovieren sind.

...zur Frage

Flugangst pf.Beruhigungsmittel?

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub, jedoch leide ich unter Flugangst. Hab einfach Angst das was passieren könnte.

Überlege mir pflanzliche beruhigungsmittel von der Apotheke zu holen jedoch kenne ich mich garnicht aus.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Und wie man es einehmen sollte zB vor dem Flug oder so?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?