Kennt jemand ein spiel zum Erwärmen. Wir haben momentan Thema tanzen.Hat jemand eine idee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Formationslaufen; jeweils 3 TeilnehmerInnen stellen sich hintereinander auf (Reihe) und laufen zur Musik. Die Teilnehmer der Gruppe müssen immer schön zusammenbleiben wie bei einem Zug.

Dann ruft der Trainer: "1" da muss die vordere nach hinten gehen

bei "2", die hintere nach vorne

bei "3" die mittlere Person wechselt mit einer andere Reihe mit der 3. Person

Das ganze muss in der Bewegung entstehen, niemand sollte sich suchend umsehen, oder gar stehen bleiben. Die jeweilig vorn stehende Person gibt die Geschwindigkeit und Richtung an. Das Spiel dient der Orientierung im Raum und dem "unauffälligen" Formationslaufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

  Oder; alle laufen zur Musik durcheinander, dann ruft der Trainer zur Gruppenbildung auf, z.B. zu zweit, zu dritt, alleine usw. Man kann sich dann auch verschiedene Bewegungen für die Gruppen aussuchen. Z.B. Rückwärts, Seit- oder Kreuzschritte, auf den Zehenspitzen, mit verschiedenen Armpositionen. Auch das sollte wieder fließend ablaufen. Danach wieder eine neue Gruppenanzahl wählen. Dient auch wieder der Orientierung im Raum, Formationslaufen üben und man kann dann noch zusätzlich Übungen einbauen, die noch nicht so toll klappen. Aber alles im Laufen!

Was möchtest Du wissen?