Kennt jemand ein solches Mainboard, das ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wohl Sockel 1151?

Eine Oboard-Grafik braucht das Mainboard nicht, da alle passenden CPUs (außer Xeon) eine interne Grafik haben.

Willst du übertakten können oder ist das egal?

Wieviel willst du ausgeben?

Theoretisch reicht das hier völlig aus:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1016130.html

Wenn du mehr ausgeben kannst, geht es natürlich hochwertiger, mit mehr Features und optisch schöner.

Nein, übertakten braucht er nicht können. Ein I5 reicht mir völlig zum gamen aus. Aber der Sockel passt nicht.

0
@KillerSteveHD

Wenn es ein Mainboard für DDR4 sein soll ist das nun mal der einzige passende Sockel.

Wenn du ne ältere CPU für Sockel 1150 hast, dann geht nur DDR3-RAM

Um welche CPU gehts denn? Hast du die schon? Willst die erst kaufen? Lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Ein paar Infos wären schon hilfreich.

0

Das Gigabyte GA-H110M-S2H entspricht genau deinen Erwartungen. Hab eins da, 40€, wenn du willst :D

Danke, ich kauf mir Computerteila aber lieber neu. Ist das auch zum Gamen gut?

0

Keine Ahnung, schätze schon

0

Was möchtest Du wissen?