Kennt jemand ein Shampoo gegen Schuppen, welches aber auch glatte Haare macht?

3 Antworten

Hallo DrIntelligenz,

gerne gebe ich dir ein paar Tipps und eine konkrete Produktempfehlung, da du ja nach einem Shampoo suchst, das Schuppen bekämpfen soll. Da wir uns als Head&Shoulders schon sehr lange mit Schuppen und deren Auslösern beschäftigen, möchte ich dir gerne helfen, die Schuppen loszuwerden.

Wie du vielleicht vermuten wirst, beinhalten alle unsere Shampoos den Anti-Schuppen-Schutz. Der bewährte Wirkstoff Zinkpyrithion bekämpft Schuppen und den Verursacher Malassezia globosa, ein Hefepilz, der natürlicherweise auf der Kopfhaut aller Menschen vorkommt. Allerdings reagieren manche Personen sensibler darauf als andere, in diesem Fall gerät die Kopfhaut aus der Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie die für uns sichtbaren Schuppen bilden. Malassezia globosa ist darum der Hauptauslöser für Schuppen. Viele Jugendliche werden aufgrund der Hormonumstellung vor allem während der Pubertät mit Schuppen konfrontiert.

Der Wirkstoff Zinkpyrithion bekämpft diesen Pilz und bringt das Schuppenproblem somit unter Kontrolle. Du sagst, dass du ein Shampoo sucht, das nicht nur die Schuppen bekämpft, sondern auch deine Haare glatt macht. Die Struktur deiner Haare lässt sich leider nicht einfach so von jetzt auf gleich ändern, aber du kannst ein Shampoo verwenden, das auf deine Kopfhaut- und Haarbedürfnisse abgestimmt ist. Wir haben auf unserer Homepage einen tollen Produktfinder, der dir in nur ein paar Klicks ausspuckt, welches Shampoo am besten für dich geeignet ist: http://www.headandshoulders.de/anti-schuppen/produktfinder

Wenn du deine Haare zudem mit Feuchtigkeit versorgen willst, da du ja beschreibst, dass sie recht trocken sind, dann empfehle ich dir eine unserer 2in1 Varianten. Diese beinhalten eine Pflegespülung im Shampoo und reinigen und pflegen deine Haare so in nur einem Schritt. Natürlich enthalten sie auch den bewährten Anti-Schuppen-Schutz. Es gibt z.B. das Citrus Fresh 2in1 mit Zitronenduft. Du kannst aber gerne auch einmal den Produktfinder ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele GrüßeJan vom Head&Shoulders Team

P.S.: Beeindruckender Nickname, den du da hast. Einen Doktor der Intelligenz, WOW & R-E-S-P-E-K-T sag ich da nur ;)

Danke für die Antwort, aber das mit dem Namen ist doch pure Ironie?

0
@DrIntelligenz

Hallo DrIntelligenz,

ich meinte das zwar mit einem Augenzwinkern, aber nicht gänzlich als pure Ironie, denn den Namen finde ich echt cool. Ist doch sehr kreativ von dir :)

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

0

Alterra

Head and shoulders.

Was möchtest Du wissen?