Kennt jemand ein schönes Philadelphia-Torten Rezept ohne Gelatine?

2 Antworten

Das hat schonmal jemand gefragt da hab ich das gefunden:

Philadelphiatorte ohne Gelatine oder Götterspeise

Zutaten -- 600 g Doppelrahm-Frischkäse,- 12 St. Zwieback oder Löffelbiskuit,- 50 g Margarine,- (oder Butter) 3 EL Zucker,-

Zwieback ganz fein zerkleinern, Margarine bzw. Butter und Zucker untermischen bis es schön klebt. Die Masse dann glatt in eine ausgefettete Springform drücken.

Belag -- 6 Eier,- 150 g Zucker,- 1 Becher saure Sahne (200 ml),- 1 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale,- 1 1/2 EL Zitronensaft,- 4 EL Speisestärke,- 1 TL Backpulver,-

Die Eier trennen und die Eiweiß zu Eischnee schlagen. Den Frischkäse mit den 6 Eigelb, dem Zucker, der sauren Sahne, der Zitronenschale, dem Zitronensaft, der Speisestärke und dem Backpulver verrühren und danach den Eischnee langsam unterheben. Diese Masse auf dem Zwiebackboden streichen und dann den Kuchen -- auf der unteren Schiebeleiste des Ofens – ca. 1 1/2 Stunden bei 150 Grad (vorgeheizt) backen. Der Kuchen ist fertig, wenn die Mitte fest, aber noch elastisch ist. Den Rand des Kuchens sofort nach dem Backen aus der Springform lösen, und gut abkühlen lassen.

Ja, das ist das aus dem Link... sorry hab ich nicht gesehen... danke :)

0
@lala499

JA ich auch nicht :) wurde wohl gesendet während ich geschrieben habe:))

0

Philadelphiatorte mit Wackelpudding

Hey,

ich habe eine Philadelphiatorte gebacken und wollte diese oben ebenfalls mit Wackelpudding verzieren, allerdings ist der noch nicht gehärtete Wackelpudding runtergelaufen und nun ist der Boden leicht aufgeweicht.

Kann ich den Boden so lassen oder ist es möglich, dass ich einen neuen Boden mache und die Sahne/Käsemischung mit dem Wackelpudding oben draufsetze?

Wisst Ihr was ich meine?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Torten creme die hält?

Kennt ihr diese cremes um die torte die die profis um die torte tun? Könnt ihr mir bitte ein gutes rezept dazu geben. Danke im voraus

...zur Frage

Wackelpudding schnell und einfach zubereiten?

Hallo, muss man Wackelpudding immer erst aufwändig kochen usw oder gibt es es da ähnlich wie bei Pudding schon schnelle Instant-Mischungen?

...zur Frage

Mit was kan man Zitronenlikör ersetzen?

Hallo Leute, habe ein Torten Rezept gefunden mit Zitonenlikör. Doch da ich Kinder habe möchte ich kein Likör benutzen. Was kann ich statt dessen benutzen? Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Vanillecreme-Rezept mit weißer Schokolade gesucht!

Hallo,

ich habe schon viele Rezepte für Vanillecreme mit Vanille-Pudding gesehen, da war aber immer Gelatine mit bei. Ich möchte eine Vanillecreme OHNE Gelatine machen (vegetarisch). Geht das auf Basis von weißer Schokolade und z.B. Sahne? Hat jemand ein Rezept? Schmeckt diese Creme dann ?

Gruß, Nschotschi

...zur Frage

Wackelpudding machen - hab aber keine Gelantine

Hallo, ich würde heute gerne Wackelpudding machen, habe nur leider keine Gelantine im Haus, was kann ich stattdessen nehmen (wenn ihr etw. wisst, bitte mit Rezept). Ach ja, ich habe klaren Tortenguss kann der, auch wenn er andere Bestandteile hat als Gelanitine, diese ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?