Kennt jemand ein schönes Gebet über Reichtum, Vertrauen und oder Nächstenliebe? :)

4 Antworten

Hallo, melwin. Von mir das: Herr, manches schenkst du leicht, ist aber schwer zu tragen - wie etwa Reichtum von Geburt, denn der verhärtet das Herz gegenüber Bedürftigen. Während du aber Zeit nimmst, Vertrauen und Nächstenliebe zu vergeben - diese wollen in Demut erworben sein, um leicht wie eine Feder zu sein. Quelle unbekannt, lG :- )

Hier finden sich einige Segensgebete: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6500

Du kannst aber auch ein eigenes Gebet formulieren. Mit Gott kannst du sprechen wie mit einem Freund oder Vater.

Oder du holst dir ein paar Anregungen aus vorformulierten Gebeten und mischst sie mit eigenen Worten.

Ich wünsche dir einen schönen Gottesdienst und Gottes Segen!

goggle mal nach der lutherischen stadtkirche, auf der website hat die pfarrerin viele schöne predigten abgespeichert.

Wo finde ich ein Gebet für den Jugendgottesdienst?

Ich bin Jugendleiterin "Teamerin". Nun findet Freitag ein Jugendgottesdienst statt, wo ich spontan das Anfangsgebet halten soll, natürlich etwas selbst geschriebenes und nichts zitiertes, das Thema ist "Fliegen lernen" was das ganze für mich noch schwerer macht, vielleicht habt ihr ein paar Inspirationen und Tipps ich bin sehr schlecht was grade den anfang angeht und zu diesem Thema leider 0 Einfallsreich.Natürlich habe ich schon nach Leitfäden gegooglet ein Gebet zu schreiben, allerdings ist das Thema für mich schwer. Vielen dank im Vorraus ihr Lieben Menschen :)

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gebet zum Gedenken Verstorbener/für Allerseelen?

Hallo, Leute!

Ich suche ein Gebet, das ich mit einer Gruppe 11-Jähriger gemeinsam beten kann. Es soll in die Thematik "Allerseelen" und "Leiderfahrungen" einführen und dementsprechend etwas damit zu tun haben. Leider finde ich es schwierig, ein altersgerechtes Gebet zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG R.

...zur Frage

Ich habe mich im Gebet Gott und Jesus zugewendet. Jesus hat unsere Sünde vergeben. Aber was soll ich dann tun?

Ich soll ja nicht aus eigener Kraft versuchen nicht zu sündigen. Sollen wir einfach nur beten und in der Bibel lesen und nichts ändern bewusst? Wie bin ich für Jesus offener? Was ist nun der Weg? Ich spreche hir zu allen, die an Gott und Jesus glauben.

...zur Frage

suche folgenden hadith

Ich suche den Hadith wo Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagt das der Unterschied zwischen einem Gläubigen (Muslim) und einem Ungläubigen (Kafir) das Gebet (As-Salah) ist. Kennt ihr den ?

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gebet über die Natur oder Tiere?

Suche ein kurzes schönes Gebet über die Natur oder Tiere oder so

...zur Frage

Katholisches Gebet für die Schule?

Hallo ,in der Schule im Religionsunterricht betet immer einer vor und dieses mal bin ich es . Ich finde irgendwie kein geeignetes Gebet für die Schule . Meistens zu lang oder zu kurz . Kennt ihr ein schönes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?