Kennt jemand ein schönes einfaches vierhändiges Klavierstück?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Klassiker schlechthin sind die melodischen Übungsstücke op.149 von Diabelli. Wirklich schöne Stücke, die auch heute noch gut klingen. Kann man auch gratis im Internet finden. Besonders empfehlenswert ist das Scherzo Nr.6.

Ansonsten gibt es z.B. von Anne Terzebatisch "Vierhändige Tastenräume" bzw. - im ganz einfachen Schwierigkeitsgard - "Meine alleresten vierhändigen Tastenträume"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ptolemea
02.02.2017, 17:33

Vielen Dank, die Stücke sind echt ideal! Sie klingen wirklich wunderbar und ich bin optimistisch, dass wir das gut hinbekommen :D

0

Spontan fällt mir Chopin ein (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gaaanz einfach aber schön ist die Petersburger Schlittenfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ptolemea
01.02.2017, 22:28

Okay, ich werde es mir mal auf Youtube anhören, Danke :)

0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?