Kennt jemand ein Rezept mit Dauphin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dauphinkartoffeln sind Kartoffelkrapfen aus einer Brandteigmasse mit Kartoffeln. Hier mit zwei Varianten (mit Parmesan und mit Mandelblättern). http://goccus.com/rezept.php?id=1751 Eigentlich ganz schön zu Roastbeef o.ä. (da, wo man auch Kroketten essen würde). Für Vegetarier bietet sich eine schöne Pilzpfanne an. Oder ein Kürbisragout.

Wie wäre es mit einem Auflauf:

http://www.chefkoch.de/rezepte/936061199183729/Dauphine-Kartoffel-Auflauf.html

LG Sikas

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Dauphin&wo=0

Für weniger Gebildete!!! Was ist Dauphin???

0
@baer1

Kartoffeln, einfach Kartoffeln? Am WE das erste mal gegessen? Ich denk da stimmt was nicht - oder wo hat "tikosa" bisher gelebt - irgendwo, wo es keine Kartoffeln gab?

0

Danke, wieder was gelernt.

0

Was möchtest Du wissen?