Kennt jemand ein Rezept für Splitterbrötchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Rezept auf Chefkoch.de habe ich gefunden. Leider kann ich dir keinen Link hierher kopieren. Aber geh mal auf die Seite und gib es ein. Findest du sofort

einfacher schneller Teig ohne Backpulver/Hefe

Hallo ich suche ein ganz ganz schnelles Rezept für eine kleine Nascherei oder ein Gebäck, da ich nachher spontan Besuch bekomme und nur noch Mehl, Eier, Milch und Nutella Zuhause hab. Was könnte ich daraus machen? Bitte helft mir :)

...zur Frage

Wenn ihr was beim Bäcker kauft, geben sie euch in der Tüte diesen weißen rechteckigen Pappteller als untersetzer mit oder fehlt er?

Mir ist aufgefallen das sie diesen Pappteller meist weglassen und nur so eine "Schutzfolie" drum machen und es so in die Tüte packen. Ich kann das aber nicht leiden weil wenn die Tüte noch eine weile rumliegt die Feuchtigkeit durchkommt, mit Pappteller passiert das nicht.

Wie wird euer Gebäck verpackt?

Wenn sie ihn weglassen müsste man den Einkauf eigentlich günstiger machen weil die doch 100% den Teller im Preis mit inbegriffen haben.

...zur Frage

Kennt jemand das Rezept für mohnkuchen?

Hallo, Ich möchte meiner Oma einen mohnkuchen zum Geburtstag backen. Aber ich habe leider das Rezept für ihren Lieblings mohnkuchen noch nicht gefunden vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also der Boden besteht aus einer Dünnen Teig Schicht Darüber ist Mohn und oben auf dem Kuchen ist eine Schicht aus Mandeln. Okay, keine besonders gute Beschreibung aber vielleicht wisst ihr trotzdem welchen ich meine. Wäre super lieb von euch wenn ihr mir helfen könntete 👍

Ps. Wer ein Rechtschreibfehler gefunden hat, darf ihn behalten.😆

...zur Frage

Kindertörn

es scheint hier der Brauch zu sein wenn man Oma/Opa wird einen Kindertörn anzusetzen ich hätte so gerne das Original Rezept dafür und was hat es auf sich, kann man den auch schenken ????? Keine Kindertorte, sondern Kindertörn, ist ein alkoholisches Rezept so weit ich weiß mit Rosinen

...zur Frage

Kirschwasser im Gebäck?

Hallo an alle!

Ich habe eigl. sehr viel Erfahrung mit Kochen und Backen, den Grundrezepten usw.

Ich bin auf ein Rezept für kleine "Krapfen" mit Kischwasser gestoßen die in der Friteuse zubereitet werden!

Nun bin ich die ganze zeit am überlegen, warum man dort Kirschwasser rein machen soll! So wirklich nach Kirsche schmeckt es ja nicht, und der Alkohol verpufft doch oder nicht?

oder mach der was mit dem Teig?

bei einer Eierlikör Torte verstehe ich es aber so bei Plätzchen?

Ich habe es auch schon gegoogelt jedoch ohne erfolg!

Ist ein Bäcker, Konditor oder sonstiges hier, der mit die Frage wissentlich beantworten kann?

lg

...zur Frage

Englische oder Schottische Süssigkeit namens "Fatsch"

Hallöchen! eine Kollegin von mir brachte aus Grossbritannien ein Gebäck mit namens "Fatsch", i weis leider nicht wie man es schreibt, aber man spricht es so aus.....

Kennt es jemand? Wenn ja, kann er sagen wie man es richtig schreibt?

Hat jemand ein Rezept? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?