Kennt jemand ein Rezept für Pizzateig, das vegan und ohne Hefe funktioniert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaumal, hier sind rezepte ohne hefe.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzateig+ohne+hefe/Rezepte.html

Du kannst auch lowcarb pizza teig googlen, da besteht der teig dann aus zucchini oder (veganem) käse :-)

Du kannst auch pizza brötchen machen wenn ihr noch (alte) semmeln daheim habt :-) oder Pizza pogatschen, pizza bällchen.

Liebe Grüße, schönen Sonntag, guten Appetit. :-)

Anstelle eines Hefeteiges kann man auch einen Quarkölteig verwenden - sofern man an den veganen Quark kommt (zB Sojaquark).
Alternativ kann man auch Frischkäse statt Quark nehmen - aus Nüssengewonnener Frischkäse ist eine schmackhafte Alternative zu Soja und kann auch zu Hause gemacht werden ("heute" wird dann allerdings eher "abends/nachts": Nüsse müssten mind. 8 Std. kalt eingeweicht werden, warm halbiert sich die Zeit in etwa - zur Schnellkochtopf-Rezept-Idee bin ich noch nicht gekommen).

Die Rezepte ganz ohne Quark/Frischkäse oder Hefe können auch Milch beinhalten (kann ja immer durch Getreide, Soja, Nussmilch oder Wasser-Öl-Mischung ersetzt werden), schmeckt dann jedoch eher nach Mürbeteig und ist nicht so angenehm zu verarbeiten.