Kennt jemand ein Rezept für Milch mit Karamell oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du Toffees, schau mal:

Weihnachtliche Sahne - Toffees

Zutaten

500 g Zucker 1/2 Liter Sahne 1 EL Lebkuchengewürz 40 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Sahne, Zucker und Lebkuchengewürz in einem großen, hohen Topf (Vorsicht! die Masse steigt sehr hoch) zusammen aufkochen und unter ständigem Rühren einkochen lassen, bis sich die Masse vom Pfannenboden zu lösen beginnt. Die Pfanne vom Feuer nehmen und die Butter einrühren. Das Ganze 1 cm dick auf einem mit Blechreinpapier belegten Backblech ausstreichen. Etwas auskühlen lassen und 2 x 2 cm große Quadrate schneiden.

Für normale Toffee einfach das Lebkuchengewürz weg lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1260151231358024/Weihnachtliche-Sahne-Toffees.html

Pummelweib 15.06.2014, 17:53

...hier auch noch andere Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/toffee/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)

0

Ich habe schon öfter Karamellbonbons gemacht, leider habe ich es nie geschafft, dass es so richtige eher weiche Toffees wurden, sondern das Karamell war meist recht hart und man musste es lutschen. Wenn man die Butter-Zucker-Mischung, also das eigentliche Karamell in Milch geben würde, würde das Karamell sofort aushärten und du hättest einen harten Klumpen in Milch.

Du müsstest noch Sahne zufügen, damit ein weicher Toffee entsteht. Diesen könntest du evt. in Milch pürieren. Hast du mal bei Chefkoch geguckt?

Was möchtest Du wissen?