Kennt jemand ein Rezept ... pakistanisch Lamm- und Hackfleisch mit Kartoffeln (entweder -Pfanne oder Topf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Beschreibung reicht nicht aus, ob Dir das richtige Rezept zu geben. 
Du solltest evtl. auch bei indischen und persischen Rezepten im Internet suchen, denn die Küche ist in Pakistan beiden sehr ähnlich bzw. auch oft gleich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokka1963
18.07.2017, 07:04

Hallo Deichgoettin,

ich war am Sonntag beim Buffet Restaurant TANDOORI in der Donaustraße in Neukölln ... dieses Essen gab es nicht in der Karte (sondern nur auf dem Buffet; sonste hätt ich den Namen).

Gemischtes Hackfleisch sehr fein, mit Kartoffeln und Erbsen. Außergewöhnlich war, dass dieses Essen eine Sauce hatte, wahrscheinlich Tomaten/Sahne.

1

Wie sah das Gericht den aus?Den da gibt es bei den Zutaten viele möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
17.07.2017, 16:18

Was mir dazu einfällt was ich mal gegessen/gemacht habe war ein Lamm Biryani mit stückigem Hackfleisch. Gewürzt mit Zwiebel Ingwer Lorbeer,Zimt,Kardamon und koriandergrün und Mandelsplitern überbacken mit Mischung aus normal und süßkartoffel püree. Habe ich vor jahren zusammen mit einem pakistani gemacht. von der mach art so wie hier aber im Bräter mit Deckel( Alu ist verbannt bei mir) und den Zutaten oben: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/biryani-1587

1

Was möchtest Du wissen?