Kennt jemand ein recht gutes Videobearbeitungsprogramm?

6 Antworten

Also ich nutze Adobe Premiere Elements 12 & 15, diese beiden Sind sehr anfängerfreundlich. Du kannst sie ja mal kostenlos testen. Einfach herunterladen und installieren. Dann kannst du soweit ich weiß 14 Tage lang ohne Productcode herumprobieren.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/kb/premiere-elements-downloads.html

Kostenlose aber dennoch Professionelle Alternativen wären etwa DaVinci Resolve oder Hitfilm 4 Express.

https://hitfilm.com/express

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Top55

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, kann ich dir Camtasia
empfehlen. Es hat eine hohe Qualität und ist sehr einfach zu bedienen.

Doch wenn du etwas sparren willst, würde ich dir HitFilm 4 empfehlen. Es ist kostenlos und sehr genau.

LG StrikerLK

Adobe Premiere Pro kostet monatlich einen bestimmten Betrag aber man hat noch Photoshop usw es kostet 10€ oderso glaub ich

Video umwandeln mit 12,5 fps?

Hallo zusammen,

habe neulich mein altes Flash MX 2004 zum laufen gebracht, dann habe ich meine alten Künste spielen lassen und ein kleines Video Video erstellt (habe maximale Auflösung im Programm eingestellt, 1600x1200).

Nun würde ich dieses Video gerne in mein anderes Video (Magix 2018 Video Deluxe Premium) einfügen.

Nun stellt sich folgendes Problem dar:

Das in Flash erstellte Video (musste avi Format nehmen wegen Magix ), hat anscheinend 12,5 fps, und knappe 1,9 GB für knapp 15 Sekunden Animationsvideo.

Nun würde ich gerne das Video so unwandeln, das ich das in meinem Magic Video Deluxe auch verarbeiten kann. Dieses Magix Video besteht aus vielen Clips und Bilder, allerdings alles 1920x1080 mit 25Fps.

Das umwandeln macht nun das Problem, da das Flash Video 12,5 fps hat, mein Magix Video aber eigentlich 25 fps, gibt’s hier Probleme, wenn ich es trotz Warnung dann zum Video um anderen Format wandeln will, bekomme ich ein vide, was flimmert und nicht das zeigt, was ich erstellt habe. Kurz gesagt unbrauchbar.

Meine Frage nun: wie kann ich aus meinem 12,5 fps Video ein brauchbares Video machen?

Kann übrigens die FPS Zahl soweit ich weis bei Flash MX nicht hochdrehen, ist halt vermute ich einfach zu alt (2004).

Wenn ich das über diverse Website sofort wandeln lasse, kommt auch nur ein kurzer, unbrauchbarer, flimmernder Clip heraus, auf dem nicht alles zu sehen ist.

Wie kann ich vorgehen, oder gibt es hierfür keine Lösung ?

Danke vorab

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm (Text einfügen)

Hallo,

ich hab mal eine Frage, kennt jemand ein Videobearbeitungsprogramm, wo ich Text einfügen kann. Nicht Windows Movie Maker und MAGIX Video Deluxe :)

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Magix Video Deluxe 2017 Drag & Drop vom Explorer geht nicht. Warum?

Guten Morgen :)

Nachdem ich feststellen musste, das Magix Video Deluxe aus meiner Sicht bessere Videos macht, als Sony Vegas benutze ich nun dieses Programm.

Das Problem ist dabei. Wenn ich versuche via Drag & Drop vom Windows Explorer in die Spuren zu ziehen geht diese nie. Die Maus verwandelt sich vom Zeiger zu einem Verbotsschild.

Da ich aber sehr viel ziehen muss ist das Drag & Drop unverzichtbar für mich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Anime12

P.s: Ich habe bereits versucht das Programm neu zu installieren hat leider nicht geholfen.

...zur Frage

Magix Video Deluxe: Video nur Ton, kein Bild

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem: und zwar mit dem Videobearbeitungsprogramm "Magix Video Deluxe 2014". Ich habe ein Video eingefügt, allerdings zeigt er mir das Video an sich nicht an, sondern spielt nur den Ton ab, wenn ich auf Play drücke. Da ist die ganze Zeit sonst nur ein weißer Bildschirm.

Bitte helft mir. ist wichtig

Liebe Grüße

...zur Frage

Suche ein GANZ SIMPLES Videobearbeitungsprogramm

Hallo,

Ich suche ein GANZ SIMPLES Videobearbeitungsprogramm zurzeit habe ich Magix Video Deluxe 2014 aber das programm überfordert mich komplett.... :(

Nicht einmal das schneiden bekomm ich hin.

Kennt ihr ein Simplereres? Also nicht unbedingt mit weniger Funktionen aber eben simpler zum handhaben. :)

Preis: bis 100Euro

Danke schonmal.

...zur Frage

Ich will versuchen meinen eigenen Beat zu machen. Welche DAW ist da am besten. Sie sollte anfängerfreundlich sein aber trotzdem viel bieten?

Außerdem sollte man das Programm mit der Tastatur steuern können und nicht noch eine extra Midi Tastatur brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?