Kennt jemand ein Programm zum Daten wiederherstellen ich habe bei meinem Handy aus versehen Werkseinstellung gestattet wie kann ich die Narichten herstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob es dafür ein (leicht zugängliches) Programm gibt, aber man kann sowas in fast jedem Elektronikmarkt wiederherstellen/auslesen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Reset (Werkseinstellungen) werden die Daten unwiederbringlich gelöscht. Der Speicher wird dafür (wie am PC) formatiert, in so einem Fall können die Daten nicht wieder gerettet werden. Sie sind leider weg.

Anders sieht es beim "normalen" Löschen von Dateien aus. Diese können unter Umständen durchaus wiederhergestellt werden, sie dürfen nur nicht überschrieben worden sein. Auch ein geleerter Papierkorb kann unter Umständen wiederhergestellt werden. 

Bei einer Formatierung sind die Daten allerdings weg. Nicht umsonst ist es zum Beispiel ratsam, das Handy bei Verkauf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Könnte man die Daten wiederherstellen, wäre dieser Schritt theoretisch unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?