Kennt jemand ein Programm um Musik-Dateien zu sortieren?

4 Antworten

Habe auch so eine Musiksammlung :-D.

Benutze doch einfach einen Player, der diese Dateien abscannt und automatisiert verwalten kann.

z.B. Foobar2000 oder Quod Libet.

Setzt natürlich vorraus, dass die Dateien zumindest vernünftig getaggt wurden.

Kannst den Player auch als Zwischen-Lösung nutzen:

- Wuseligen Order einlesen

- Dann vom Player(!) aus alle Dateien auf einmal an einen anderen Ort kopieren

Schon haste alles schön sortiert.

Wenn Album oder Interpreten angegeben sind, kannste das mit dem Windows Explorer einfach ordnen, wenn du oben Titel, Album etc... drückst.

Falls diese nicht angegeben sind, müsstest du ein Programm haben, dass auf eine Datenbank zurückgreift und so an hand der Titel weiß welches Album etc.. dazugehört und diese dann entsprechend in Ordner sortiert. Aber so etwas wirst du wohl nicht finden ^^

Vielleicht mp3-tag? Ich weiß nicht, ob das Ordner sortieren kann und so, ich benutze es immer für das Bearbeiten von den Tags.

Wie sortiert ihr eure Musik?

Hallöchen

da ich gemerkt habe das ich keine richtige Ordnung mehr habe bei meinen Musikdateien würde mich mal interessieren wie ihr eure sortiert

Ich habe Unterordner wie zb Anime (dann nochmal untergeordnet wie detektiv conan , naruto und sonstige,...) - dann habe ich noch einen allgemeinen Ordner wo eig Chaos herrscht - der nennt sich Sonstige xD und da sind über 400 Dateien drin und ich weiß das ich mir niemals alles dort anhöre weil einfach zu viele titel in diesen Ordner sind und ich aber nicht genau weiß was eig nochmal ... ich habe ja noch vereinzelte Ordner für bestimmte Interpreten wie Rihanna oder Eminem wo ich weiß das ich von denen sehr viel Musik habe , aber das macht sich auch manchmal schlecht wenn diese 2 zusammen singen da bin ich auch immer in der zwickmühle und weiß nicht wohin damit :D

wie macht ihr das?

Ich suche aber kein Programm!

...zur Frage

Wie kann ich diese Punkte mathematisch sortieren?

Hallo,

ich bin grade am schreiben eines kleinen Programms, bei dem ich folgende Problemstellung bekomme:

Ich habe sagen wir 20 verschiedene Punkte in einem zweidimensionalen Koordinatensystem, die alle auf einem Kreis liegen. Diese Punkte sind völlig unsortiert. Jetzt brauche Ich eine Methode, mit der ich die Punkte automatisch sortieren kann, und zwar so, dass ich sie am Ende in der richtigen Reihenfolge habe. Wie kann ich das bewerkstelligen? Es ist dabei übrigens egal, bei welchem Punkt man anfängt, oder in welche Richtung es geht.

...zur Frage

Externe Festplatte von Pc für Samsung SmartTV freigeben?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine externe Festplatte für unsere Samsung SmartTVs im Netzwerk freizugeben. Dabei sollen nicht alle inhalte unsortiert in einem Ordner angezeigt werden, sondern man soll so auf die Festplatte mit Ordnern und deren unter-Ordnern zugreifen können, damit alles gut überschaubar ist.

Ich hoffe jemand kennt da eine Möglichkeit!

MFG und Dank im Vorraus. Drik

...zur Frage

Musik nach Stimmung sortieren - Eigenschaften?

Tach zusammen!

Bin gerade dabei meine Musiksammlung neu zu ordnen. Ich versuche das gerade nach Stimmungen zu sortieren. Langsam werde ich jedoch unkreativ -.- Was für EIgenschaften fallen euch spontan zu Musik ein? Wie würdet ihr Musik beschreiben?

Gruß, euer Jürgen

...zur Frage

Musik - Ballade gleich welches Genre?

Gehört die Ballade zu Rock oder Pop oder sonst was? Ich bin nämlich dabei, meine Musik zu sortieren.

Danke

...zur Frage

MusicBrainz Picard Ordnerstruktur

So, ich habe mir mal MusicBrainz Picard zugelegt. Das mit dem analysieren klappt auch einwandfrei. Ich habe im Explorer eine Ordnerstruktur im Ordner "Meine Musik" dann den Interpreten und dadrin wiederum das Album und dann die Titel. Wie bekomme ich das Programm jetzt dazu mir die Musik genau so zu sortieren? vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?