Kennt jemand ein Programm oder Videoblog mit dem man Programmieren lernt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann man nicht so leicht beantworten. es gibt sehr viele verschiedene Programmiersprachen, die alle unterschiedliche vor und nachteile haben. Ich empfehle dir mit java anzufangen, als editor Ecipse zu verwenden(oder auch BlueJ)

Allerdings brauchst du, bevor du anfängst zu programmieren, erstmal sehr gute computerfertigkeiten, mit nichts anzufangen is fast unmöglich, zumindest hobbymäßig

yBoBy 24.03.2012, 19:49

BlueJ habe ich schon pobiert läuft aber auf meinen PC nicht oder zumindest bekomme ich es nicht hin und was verstehst du unter gute Computerfertigkeiten? Es ist jetzt nicht so das ich noch nicht mal weiß was cmd ist.

0

Du solltest Dir als erstes ein Buch holen. Von Markt und Technik gibt es einige die so um die 20 € kosten. Ohne ein gutes Buch wirst Du nicht weit kommen. Du wirst mit Eclipse nicht viel anzufangen wissen. Ich kann Dir nur raten zu erst in eine Bücherei zu gehen und Dir in aller Ruhe die Fachbücher dazu anzuschauen. Dann kannst Du Dich Schritt für Schritt einfummeln.

Wenn ich Dir eine gute Einsteigersprache empfehlen sollte, dann würde ich Python sagen. Die simpelste ohne großes Schnick Schnack ist Basic, damit kannst Du die ersten Schritte machen.

Such mal nach den Galileo Openbooks.

Ansonsten kann ich dir http://thenewboston.org empfelen oder wenn du Geld ausgeben magst oder es sonst woher bekommst, die Video2Brain Tutorials. Das neue für Java und das Visual C# 2010 für fortgeschrittene sind ganz nett.

Java halte ich auch für eine gute Idee, sieh dir doch mal das hier an:

http://library.thinkquest.org/18446/dintro.shtml

yBoBy 24.03.2012, 19:54

Danke war ein guter Tipp ich ,,spiele,, dann mal mit LOGO weiter. ;)

0
tiwo666 24.03.2012, 20:08
@yBoBy

Viel Spaß dabei ;). Manche Angaben dort sind schon etwas veraltet, nur falls du dich an der einen oder anderen Stelle mal wundern solltest...

0

Welche Programmiersprache soll es denn sein?

Was möchtest Du wissen?