Kennt jemand ein Programm mit Spracherkennungssoftware zum Verfassen von Texten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, wie einige Vorredner bereits erwähnten ist Dragon Naturally Speaking annähernd perfekt in der Spracherkennung. Je nach Einsatzweck (private Kommunikation, medizinische Dokumentation, juristische Briefe, etc.) gibt es unterschiedliche Versionen von Dragon.

Bei Fragen gerne anrufen 0431 6436640.

Oder unter www.text-partner.com

VG Ole Nissen

Text-Partner N.O.R.D. GmbH

Dragon Naturally Speaking gibt es mitlerweile schon in der 12. Version und es funktioniert erstaunlich gut. Das heißt nicht, dass es perfekt ist, aber besser als andere Programme, die ich bisher probierte. Du kannst es auch für praktisch jedes Programm verwenden, das auf Texteingabe basiert - also Word, NotePad oder sogar in Chatfenstern. Los gehts mit der Home-Edition für etwa €30-40.

Du kannst die Windows-Spracherkennung dazu nutzen: Systemsteuerung - > Erleichterte Bedienung - > Spracherkennung

bastet5 29.08.2012, 20:37

das gibts aber bei XP gar nicht.

0

Ja es gibt seid neusten eine Werbung mit einem sprachprogram namens "Dragon"

Nuance Dragon ist das beste auf dem Markt.

Wenn du einen text lesen möchtest nimm google translate durch die Schlüssel wörter kannst du sehen was man von dir will

RobbingHood 29.08.2012, 20:02

ein Programm, welches gesprochene Worte in einen Text übersetzen kann?

0

Was möchtest Du wissen?