Kennt jemand ein Programm mit dem man Java Programme verschlüsseln und entschlüsseln kann?

3 Antworten

Einfach den Ordner, in dem sich die Dateien befinden verschlüsseln.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Geld verdienen mit selbstprogrammierten Programmen?

Hey Ich bin 18 Jahre alt und werde wahrscheiinlich im nächsten Jahr mein Abitur abschließen. Seit ungefähr 3 Jahren hab ich mich schon aus Interesse mit der Programmiersprache Java auseinander gesetzt. Demzufolge würde ich von mir selber sagen, dass ich sehr sichher im Umgang mit Java bin und sehr gute Kenntnisse imm Programmieren habe. In letzter Zeit überlege ich, ob ich damit nach meinem Abi nebenbei Geld verdienen könnte, indem ich kleine Programme erstelle und sie vielleicht verkaufe. Dabei rede ich nicht von größeren Softwaren oder so sondern zum Beispiel um Programme, die einzelne Sachen erfiltern etc. Meine Frage ist, funktioniert sowas in irgendeiner Hinsicht, kennt ihr websiten die solche programme verkaufen und hab ich durch viel Übung eine chance, damit (Wenn die Programme gut wären ) echt ein bisschen Geld zu verdienen ?

Lg Marco

...zur Frage

Datei Verschlüsselung in Java?

Hallöchen Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. einer Verschlüsselung von Dateien in Java.

Und zwar möchte ich gerne mit Java eine Verschlüsselte Datei erstellen welche ein paar Datensätze enthält(Keine Sicherheitsrelevanten Daten). Allerdings möchte ich diese dann mit einer anderen Java Anwendung wieder entschlüsseln können.

Wie kann ich das am Besten realisieren?

Ein Beispiel:

Ich erstelle eine Datei mit Personen Daten, also Vorname, Name, Adresse und eMail Adresse. Diese Datei soll nun Verschlüsselt werden, sodass kein Dritter diese Daten lesen kann. Anschließend möchte ich in einer weiteren Java Anwendung diese Datei wieder einlesen und wieder entschlüsseln um an diese Daten dann wieder weiter zu verwenden.

Ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, das diese Ransomware die mit SHA macht und das es einen Öffentlichen und Privaten Schlüssel gibt und man die Dateien nur mit dem Privaten Schlüssel wieder entschlüsseln kann. Könnte ich sowas auch in meinem Fall verwenden? Wenn ja, wie funktioniert das ganze? Habe leider noch keine Erfahrungen sammeln können, wie man das macht.

Ich frage hier nicht explizit nach CodeSnippets, meine Englisch Kenntnisse sollten ausreichen mich dort selber einzulesen. Mir geht es primär nur darum, was ich dafür verwenden sollte.

Ich hoffe, das ich nicht allzu verwirrend geschrieben habe und man meine Frage versteht.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?