Kennt jemand ein Programm (Mac), mit dem ich eine Foto-Collage machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Photoshop besitzt, solltest du es auch einsetzen. Für solche Aufgaben gibt es unter anderem die Stapelverarbeitung (Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung). Den Rest kannst du mit Hilfe von Aktionen bewerkstelligen.

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndresB
10.02.2016, 00:08

Danke für die Antwort! Ich kenne die Stapelverarbeitung aber weiß nicht, wie ich mein Vorhaben in Aktionen umsetzen soll.

0
Kommentar von AndresB
11.02.2016, 13:54

Das Aufzeichnen einer Aktion ist selbstverständlich nicht die Frage gewesen. Es geht um das logistische Problem: Was soll ich aufzeichnen? Wie erkläre ich Photoshop, dass es alle 80 Bilder nebeneinander und untereinander anordnet?

0

Im Moment ist "Fotor Photo Editor-Bildberabeitung" kostenlos. Sollte damit gehen. Für einfache Collagen gibt es (gerade auch kostenlos) "PhotoTangler Collage Maker".
Letzteres benutze ich immer. Gibt's auch für iOS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kannst du z.B. Blogstomp verwenden. Ein ganz einfaches und simples Programm für Collagen. Läuft sowohl und MAC als auch unter Windows.Größe, Rahmen, etc. lässt sich alles ganz einfach einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?