Kennt jemand ein Pc gehäuse im micro atx format, das die folgenden Anforderungen erfüllt?

1 Antwort

Muss der Formfaktor von Grafikkarte und Mainboard übereinstimmen?

Ich habe vor mir demnächst (April/Mai wenn die Graka Preise hoffentlich wieder fallen.) zum erstem mal selbst einen Pc zu bauen. jetzt habe ich mir ein recht günstiges Bundle bestehend aus einem Ryzen 5, 16GB Ram und einem Micro-Atx Mainboard von Asus. Dementsprechend werde ich natürlich auch ein Gehäuse benutzen, das micro-Atx unterstützt.

Meie Frage lautet jetzt ob man auch eine Karte verbauen kann, die Atx Größe hat, sofern die natürlich mit in das Gehäuse passt, oder ob ich dann auch eine Graka mit demselben Formfaktor wie das Mainboard brauche?

...zur Frage

Gutes gedämmtes Gehäuse?

Ich suche ein gedämmtes Gehäuse, mit Kabelmanagement und großem Sichtfenster. Vorne wäre eine Tür gut aber wird nicht zwingend benötigt. Preisbereich 100€ + - 10€.

...zur Frage

ATX Gehäuse für 50€?

Oder 40€? Mit Sichtfenster. Kennt ihr da eins?

...zur Frage

ATX Netzteil in Micro ATX Gehäusen

Hallo, kann ich in ein Micro ATX Gehäuse ganz normale ATX Netzteile einbauen? MFG McLovin1

...zur Frage

PC Gehäuse mit Kabelmanagement?

Hallo ihr lieben, mal wieder eine PC-Frage von mir:

Ich suche einen Midi-Tower mit einem gut durchdachten Kabelmanagement (da mein Netzteil non-modular ist).

Was reinpassen muss: - ATX-Mainboard - 960er nVidia - DVD-Laufwerk - 3x 3,5"-Festplatten - 2x 2,5"-Festplatten - 3x 120mm Gehäuselüfter

Darüber hinaus sollte das Gehäuse noch mind. einen weiteren 5,25"-Slot und einen 3,5"-Einbauslot am Frontpanel haben.

• Ich brauche keinen Schnickschnack wie Sichtfenster, Kartenleser oder ähnliches - ein Paar USB-Slots (USB 2 reicht aus), Audio-Buchsen und Power-Knopf sollten dennoch vorhanden sein :)
  • Geräuschdämmung muss auch nicht unbedingt sein, da der PC von Haus aus bereits ziemlich leise ist.
  • Die Gehäuselüfter haben eigenem Staubschutz, aber das sind ja meist nicht die einzigen Öffnungen am Gehäuse, daher wäre ein staubgeschütztes Gehäuse von Vorteil (ist aber kein muss).

Ich habe keine genaue preisliche Vorstellung, der Preis sollte dennoch nicht astronomisch hoch sein.

Vielen Dank für die Mühe und für eure Vorschläge!

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Gehäuse?

Ich weiß, die Frage wurde oft gestellt, aber ich habe noch kein (für mich) Passendes Gehäuse gefunden. Ein paar Vorraussetzungen: -max. 100€ -Ein Sichtfenster (wenn möglich aus Glas) -In der Front sollte Platz für Eine Wasserkühlung sein -Netzteilabdeckung -Schlicht -Kabelmanagment -Atx

Danke für jede Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?