Kennt jemand ein passenderes Wort als rüberkommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außerdem fand sie, dass ihre Augen und ihre naturlangen Wimpern durch ihre blasse Haut sehr gut zur Geltung kamen.


Das ganze satzgefüge ist bisschen holprig wenn du mich fragst ;P lass mich nen Vorschlag machen: 

"außerdem fand sie, dass ihre natürlich langen Wimpern ihre Augen auf der blassen Haut besonders gut zur Geltung brachten".

wirken? harmonieren? zusammenspielen?... ^^

"Außerdem fand sie das die Augen, mit ihren naturlangen Wimpern, sehr gut bei ihre blasse Haut passen"


So hätte ich es geschrieben.

Bei ihre blasse Haut passen?

1
@earnest

Dann lass mal ne Erkärung raus :) Ich möchte die Kritik auch gerne nutzen :)

0
@peoplelife

Du hast mit "bei" die falsche Präposition gewählt (und den falschen Kasus). Korrekt wäre: zu etwas passen.

Also: "Außerdem fand sie, (Komma) dass die Augen (kein Komma) mit ihren naturlangen Wimpern (kein Komma) sehr gut zu ihrer blassen Haut passten."

0
@earnest

Kasus, keine Ahnung was das ist, Kommasetzung war schon immer schlecht ausgeprägt bei mir^^ und bei passen wollte ich erst passten schreiben.

Aber Hauptsache ich habe was gelernt.

0

aussehen oder wirken

Was möchtest Du wissen?