Kennt jemand ein paar Phobien?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie- Angst vor langen Wörtern

Carnophobie- Angst vor Wurst

Dishophobie- Angst vor Porzllan

Anatidaephobie- Angst irgendwo, irgendwie von einer Ente beobachtet zu werden

Saligarophobie- Angst davor auf Schnecken zu treten

Jocalephobie- Angst vor Ohrringen

danke für das Sternchen :)

0

Ich habe eine krasse Aversion gegen Frösche. Könnte man wahrscheinlich auch als Phobie bezeichnen, aber wie das mit einem Fachbegriff umschrieben heißt weiß ich nicht. Außerdem habe ich eine Freundin, die eine Phobie hat sich zu übergeben. Aber da weiß ich den Fachbegriff auch nicht.

Da gibt es sehr viele. Du findest ganze Übersichten im Internet. Hier ein Beispiel: http://phobien.ndesign.de/

Das Problem ist, man kann (auch wenn es dafür keinen logischen Grund gibt) vor allem möglichen Angst haben.

Was möchtest Du wissen?