kennt jemand ein mythos (mythen)? Also ein Beispiel & die Eigenschaften

0 Antworten

Mythos in der Bibel?

Im Religionsunterricht sprechen wir zur Zeit über Mythen im Alten Testament. Aber ich habe nicht ganz verstanden, wie man einen solchen erkennt. Könnt ihr mir dabei helfen und vielleicht ein Beispiel dazu machen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mythen - Schule, Hilfe!

Hi, ich muss eine Geschichte für Latein schreiben und man muss eine Parallele zwischen dieser und einem Mythos von früher finden... Habt ihr Beispiele oder kennt ihr eine Website wo solche Mythen aufgeführt sind?

...zur Frage

Facharbeit über Mythen - wie?

Ich schreibe meine Facharbeit in Latein über den Mythos "Narcissus und echo" ich finde den Mythos von der Erzählung her richtig schön, nur leider weiss ich nicht, wie ich eine ganze Facharbeit darüber schreiben soll, also was man da alles reinnehmen könnte.. Textanalysen oder Charakterisierungen?

Danke schon ma für antworten ;)

...zur Frage

wie heißt diese russische saage oder legende, auf die der film corpse bride von tim burton basiert?

...zur Frage

Pokemon Mythen.

Hallo ihr Lieben :)

Mein Bruder hat mir von dem Lavandia Syndrom erzählt. Ich finde das extrem interessant mit den ganzen Mythen. Ich hab da noch von dem Mythos gehört,dass in einer Pokemon Folge, ( Die wurde schon längst abgeschafft) bei einem Kampf zwischen Pikachu und solchen Raketen,Blaue und Rote Lichter aufflackern und man sollte davon Blut erbrechen. Das soll in Japan und auch in der USA passiert sein. Dann noch ein Mythos,wo man im hohen gras rumlaufen soll und dann ein Pokemon kommt,das meint,dass man ihm folgen soll,dass seine Familie bei ihm ist ( in den ersten Editionen). Dann noch die Koma Theorie. Und meine Frage ist jetzt,ob mir jemand eine genaue Beschreibung dieser Mythen geben kann. Oder eine Seite,wo es diese ganzen Mythen gibt. Aber wichtig ist es mir nur,dass es GENAU ist und sortiert.Oder ob jemand noch ein paar weitere Mythen kennt. Am besten wäre es,wenn es eine Seite ist,dass sie auf Deutsch ist.Es geht aber auch auf Englisch.Diese ganzen Creepypastas :))

-Ich würde mich freuen,wenn möglichst viele,schnelle und hilfreiche Antworten kommen würden :)

...zur Frage

Simmt es das michael jackson 2pac und elvis presley noch am leben sein könnten oder sind sie wirklich offiziell tot?

Ich habe das mal in den Nachrichten gesehen dass die angeblich noch leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?