Kennt jemand ein Märchen mit diesem Inhalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapunzel und Däumling der Brüder Grimm handeln vom Thema unerfüllter Kinderwunsch.

Da gibt es sicher ein Paar Märchen zb Der Däumling!

Oder das Märchen mit dem Pirsch wo daraus ein Mädchen kommt!

Di bibel ist ein Mischung von allen Genren !

'Aber auch heut kann es vorkommen das zb ein 70 jähriger mit einer jungen frau ein Kind zeugt.

Und das ist ja auch in der Bibel passiert!

Uhm also Rapunzel sollte ungefähr passen glaub ich... aber halt nicht Disney sondern das Märchen

Abraham und Sarah aus dem Märchenbuch 'Bibel'.