Kennt jemand ein lustiges Wortspiel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das hast du aber gef.ickt eingeschädelt

  • Besser arm dran als Arm ab

  • Ich hab studiert - drei Silvester an der Akamie...!

  • (Satz mit Europa) Ist Eur Opa krank?

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Epileptiker und Milchreis? (Der Milchreis liegt in Zucker und Zimt, der Epileptiker liegt im Zimmer und zuckt... bäh - böseböse)

  • Tel Aviv..., wie der Franzose sagt

  • Oh Verzeitung...

  • Du bist schön und schnell...! (Schön blöd und schnell müde...)

46

Dann gibt es ja noch die pseudo-ausländischen:

Was heißt auf arabisch: ich bin schwanger?

Achmed, lach net, ich krieg mein Tach net...

.

Wie heißt der kleinste Chinese? Tam Pong

0
23

Ein Satz mit Dresden, Leipzig und Kemnitz gefällig? - "Großvater hat nen Bart - dresden so rum, dresden so rum - bleibtsich gleich, kemmnitzt ooch nix." Oder ein Satz mit Gänsefleisch und Eishockey? Das haben die DDR-Grenzer früher an der Grenzkontrolle immer gesagt: "Gänsefleisch mal den Kofferraumdeckel oofmachen?" Und wenn sie ihn wieder zuklappten: "Eishockey (alles OK!)"

0
46
@helisua66

@helisua: Köstlich, Köstlich, drei DH dafür..!!! XDDD .

Jetzt fällt mir aber da gerade noch der Witz mit den zehn Komponisten ein, den meine Oma immer zum Brüller machte:

"Kommt ein Student zu einer Herberge und will ein Zimmer mieten.

Die Wirtin fragt: "Was für ein Student sind sie denn?"

Sagt der Student: "Ich studiere Musik..."

Darauf die Wirtin: "Nönönönönööö, so einer kommt mir hier nicht mehr ins Haus..!" und will schon die Türe zuschlagen.

Der Student schafft eben noch den Fuß in die Tür und ruft: "Aber warum denn um Himmels willen nicht? Ich bitte um eine Erklärung!"

Die Frau reißt die Tür auf und antwortet erbost: "So - eine Erklärung wollen sie haben? Hier ist meine Erklärung:

Einst war hier schon einmal so ein "Musik-Student" wohnhaft. Der war anfangs ja noch so richtig beethöventlich, wurde dann aber zunehmend mozärtlicher und reger....! Bis er mich eines Tages am Händel nahm und mit mir über die Haydn zum Bache lief - wo er mir einen verbrahmste, dass es nur so gluckste...

Und nu hab ich einen kleinen Mendelssohn und weiß nicht wo hindemith....!!" :))

0

Kennst Du das Asoziations-Spiel? Jemand sagt ein x beliebiges Wort - oder ahmt einen Laut nach und der Nächste muß ebenfalls mit einem Wort seine Asoziation dazu kundtun... Bsp. - Sonne - gelb - Banane - krumm - o Bein - laufen - rennen - schnauf ... u.s.w. Find ich in ner geselligen Runde ganz nett und lustig, was den Leuten so einfällt und wer kreativ ist...

es gibt ein geografie wortspiel von Willy Astor. das heißt "länderspiele" da werden die namen von städten oder ländern in zusammenhang mit einer lustigen erzählung eingefügt.

zu finden unter youtube: willy astor - länderspiele

viel spaß.

54