Kennt jemand ein kostenloses PowerPoint-Programm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

ja das kannst du mit OpenOffice Impress auch machen. Einfach bei Chip oder Heise runterladen.

Beste grüße
cry-


LibreOffice Impress

OpenOffice Impress

Beide sind eigentlich so leistungsfähig wie Microsoft Office, aber die Oberfläche ist anders

Wichtig: Damit es in der Schule auf den dortigen Rechnern sicher läuft: als pptx speichern (also im PowerPoint Format)

Am besten einfach die Portable Version nehmen,die du dann einfach startest,dann läuft es auf jeden Fall.

0

LibreOffice - enthält alles, kostenlose Variante von Word, Powerpoint (das heißt dann "impress") und Excel.

schau mal nach open office. am besten direkt bei http://www.openoffice.org/de/ herunterladen. die funktionen von powerpoint sind da alle bei und du kannst es sogar im powerpointformat speichern.

lg, Anna

PS: wenn du die präsi nächste woche abgeben willst, dann aber ran. bis so was wirklich fertig ist, das dauert.

Mach es doch über PowerPoint Online, das kann man kostenlos verwenden Orginal PP neuster Version einfach über den Browser, es gibt auch Word und Excel dort.

Wenn du solche kostenlosen Sachen nimmst wird es meisten am ende schlecht

Wenn du solche kostenlosen Sachen nimmst wird es meisten am ende schlecht

Ist erstens Blödsinn und zweitens hast du in deinem ersten Satz selbst gesagt, das PowerPoint Online auch kostenlos (nach deiner Aussage also schlecht) ist...

0

Ja, da habe ich wohl meine Aussage nicht noch begründet.

Ich meinte damit das wenn man Libre oder Open Office verwendet und dies dann in der Schule unter PP Präsentiert einiges anders ist und auch Bilder und Animationen verschoben sind.

0

Das ist bei Open Office dabei. Aber echt mässig im Vergleich zum Original.

Libre- Office

Wie wäre es mit OpenOffice.

Was möchtest Du wissen?