Kennt jemand ein Heim für schwererziehbare das Angestellte sucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sozialreferat der Stadt München müsste eigentlich eine Liste mit allen Heimträgern haben. Frag da doch mal nach oder recherchier die Heime über Jugendzentren oder das Stadtjugendreferat. Vielleicht kann dir auch das Deutsche Jugendinstitut in München weiterhelfen http://www.dji.de/cgi-bin/projekte/output.php?projekt=479 Studierst du Pädagogik? Wenn ja wissen vielleicht auch die Professoren von Stellen in diesem Bereich.

Ja, kenne ich, bei mir suchen sie Nachtwachen. Biete mir die Freundschaft an und wir können genaueres austauschen.

''Heim für schwererziehbare Kinder/Jugendliche'', was genau läuft dort ab?

Was genau geschieht in solchen Heimen für schwererziehbare Kinder/Jugendliche? Werden die da streng und diszipliniert behandelt?

...zur Frage

alter Weihnachtsfilm (40-50er Jahre)

Hallo an alle :)

Meine Mum sucht einen bestimmten Weihnachtsfilm aus den 40-50ern.

Sie erinnert sich nur noch daran dass es um eine Frau geht die nach dem Tod ihres Mannes ein Waisenhaus eröffnet. Irgendwann kommt ein Waisenkind mit einer Gehbehinderung in ihr Heim und sie schließt ihn tief ins Herz. Später will ein Ehepaar dieses adoptieren und nach anfänglichem sträuben gibt die Besitzerin des Heims den jungen schweren Herzens her.

 

Sie erinnert sich noch daran dass er vor 15-20 Jahren öfters  zur Weihnachtszeit auf Ard oder Zdf ausgestrahlt wurde.

 

Wir würden uns echt freuen wenn jemand den Film kennt und bedanken uns schon mal im vorraus :)

liebe Grüße,^^

~Tom und Geli~

 

...zur Frage

In den Semesterferien ins Ausland...

Hallo, ich sammel gerade Informationen über die Möglichkeiten die man als Studentin so im Sommer hat.. Kennt ihr irgendwelche Organisationen die in der Art etwas anbieten?

...zur Frage

Buch über die Entdeckung von Timbuktu. Wer kennt es?

Hilfe, meine Oma löchert mich, weil sie auf der Suche nach einem Buch ist, welches sie vor etwa 30 Jahren (!!!) mal mit lesen begonnen hatte, dann aber zurückgeben musste und sich nun seither fragt, wie es wohl ausgegangen ist. Leider weiss sie weder Titel noch Autor, aber an die Geschichte erinnert sie sich noch gut.

Zum Inhalt: Ein Forscher aus England macht sich auf nach Afrika und sucht die geheimnisvolle Stadt Timbuktu. Er muss mehrere Expeditionen unternehmen, bis ihm das glückt und erlebt dabei viele gefährliche Situationen. Er erreicht Timbuktu tatsächlich - aber Oma möchte nun noch wissen, ob er auch wieder heim nach England gekommen ist. Sie steht nun mal auf Happy-end.

Hat jemand von euch ein Buch mit diesem Thema gelesen und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wo gibt es ein Boot Camp für Schwererziehbare Jugendliche?

hallo kann mir mal jemand sagen wo es in deutschland ein bootcamp für schwererziehbare jugendliche gibt? finde im internet nicht wirklich seiten die sowas anbieten...das ganze ohne das ich auf dem jugendamt nachfragen müsste? mit einem link auf eine seite wäre mir schon viel geholfen.. :)

DANKE...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?