Kennt jemand ein Hausmittel gegen Schweißfüße?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

füße in salbeitee baden

Jeden Morgen / Abend die Füße waschen. Wichtig gegen den Schweißgeruch ist es, die Zehenzwischenräume gründlich abzutrocknen - so werden die Geruchsbakterien vertrieben. Bei mir reichte das allein noch nicht, bei mir wirken (nach langem erfolglosen rumprobieren mit backpulver, essig, sonstigen fußbädern und cremes) am Besten dünne Einlegesohlen aus Zedernholz. Gibts z.B. im Netz unter http://www.zederna.de

Salbeitee oder Misteltee- aus den Blättern- Apotheke-, aber ganz sicher wichtig ist täglich oft, oft Schuhe und Socken wechseln- auch Körperpuder in die Socken und dann müßte es bald besser werden- dauert natürlich etwas.

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Kann übermäßiges schwitzen mit der Schilddrüse zu tun haben?

Ich schwitze seit ca. 2 1/2 Jahren sehr stark unter den Achseln (z.T. auch stark an den Füßen + Händen). Mein Arzt hat dann vor einem Jahr eine Schiddrüsenunterfunktion festgestellt, nehm jetzt seitdem Tabletten. Weiß jemand ob es sein kann, dass das schwitzen mit der Unterfunktion der Schülddrüse zusammenhängt bzw. was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal!

...zur Frage

was hilft gegen schweißfüße?Schuhe werden nass

Meine Füße schwitzen extrem. Mein ganzer Schuh wird nass, sogar von aussen ! Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

ich trage oft und gerne den ganzen Tag Gummistiefel. Mag ja ein Tick sein:-) Das man in Gummistiefeln schwitzt, vor allem wenn man die länger trägt, ist mir auch klar.

Ich habe jedoch vor allem in letzter Zeit den Eindruck dass ich auch in anderen Schuhen recht stark schwitze und regelrechte Schweißfüsse bekommen habe.

Kann dies denn durch Gummistiefel kommen, bzw. dadurch verursacht werden? Füße gewöhnen sich doch nicht daran zu schwitzen, oder?

...zur Frage

Hilft Baden mit Essig gegen Hyperhidrose(starkes Schwitzen)

Hilft Baden mit Essig gegen Hyperhidrose(starkes Schwitzen)? Wenn ja wie wirkt es bzw. wie verhindert es das Schwitzen?

...zur Frage

warum schwitzen hände und füße ,,wenn einem kalt ist?

egal ob es kalt ist oder warm ist ,auch bei nix tun sind hände und füße immer nass ,,kennt das jemand bzw. wovon kommt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?