Kennt jemand ein Hausmittel gegen Schweißfüße?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

füße in salbeitee baden

Jeden Morgen / Abend die Füße waschen. Wichtig gegen den Schweißgeruch ist es, die Zehenzwischenräume gründlich abzutrocknen - so werden die Geruchsbakterien vertrieben. Bei mir reichte das allein noch nicht, bei mir wirken (nach langem erfolglosen rumprobieren mit backpulver, essig, sonstigen fußbädern und cremes) am Besten dünne Einlegesohlen aus Zedernholz. Gibts z.B. im Netz unter http://www.zederna.de

Salbeitee oder Misteltee- aus den Blättern- Apotheke-, aber ganz sicher wichtig ist täglich oft, oft Schuhe und Socken wechseln- auch Körperpuder in die Socken und dann müßte es bald besser werden- dauert natürlich etwas.

Wie beugt man Blasen und übermässiges Schwitzen an den Füssen im Sommer vor?

Es ist immer das selbe: Natürlich möchte frau im Sommer ohne Socken in leichten Schuhen laufen. Aber meist laufe ich mir innerhalb von Minuten Blasen oder in manchen Schuhen schwitzen meine Füsse. Wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

ich trage oft und gerne den ganzen Tag Gummistiefel. Mag ja ein Tick sein:-) Das man in Gummistiefeln schwitzt, vor allem wenn man die länger trägt, ist mir auch klar.

Ich habe jedoch vor allem in letzter Zeit den Eindruck dass ich auch in anderen Schuhen recht stark schwitze und regelrechte Schweißfüsse bekommen habe.

Kann dies denn durch Gummistiefel kommen, bzw. dadurch verursacht werden? Füße gewöhnen sich doch nicht daran zu schwitzen, oder?

...zur Frage

was hilft gegen schweißfüße?Schuhe werden nass

Meine Füße schwitzen extrem. Mein ganzer Schuh wird nass, sogar von aussen ! Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Hilft Baden mit Essig gegen Hyperhidrose(starkes Schwitzen)

Hilft Baden mit Essig gegen Hyperhidrose(starkes Schwitzen)? Wenn ja wie wirkt es bzw. wie verhindert es das Schwitzen?

...zur Frage

warum schwitzen hände und füße ,,wenn einem kalt ist?

egal ob es kalt ist oder warm ist ,auch bei nix tun sind hände und füße immer nass ,,kennt das jemand bzw. wovon kommt das

...zur Frage

Hausmittel zur Hygiene beim Wäsche waschen?

Es gibt ja sogenannte Hygienespüler, die beim Wäsche waschen auch bei niedrigen Temperaturen die Bakterien und Pilze abtöten. Allerdings sind die sehr aggresiv und nicht gut für Haut und Umwelt. Gibt es eine ökologische Alternative zu solchen Mitteln? Oder schonende Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?