kennt jemand ein gutes,billiges Mikrofon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst ziemlich günstig?

Billig ist relativ, bei Mikrofonen würde ich billig als ~50€ Euro sehen: klar es gibt Mikros die Günstiger sind, aber die sind dann auch nicht so gut

Ich weiß leider auch nicht WAS für ein Mikrofon du suchst, also wenn wir von Billig sprechen wird ein XLR-Kondensator (wie das Rode Nt-1a, was viele YouTuber nutzen) auf gar keinen Fall in Frage kommen! Noch dazu kommt es dass Mikrofone mit XLR Anschluss, ein Interface benötigen, wegen der Phantomspeisung

Bei 50€ budget ist das Blue Snowball der klare Sieger!

Wenn 50€ aber zu viel für dich sind, dann würde ich zu einem Lavalier (Ansteckmikrofon) raten, diese sind günstig und hören sich relativ gut an...

gut und billig gleichzeitig wird schwierig. Ohnehin gibt es nicht mehr allzuviele Mikrofone für den PC zu kaufen, die Auswahl war vor 10 Jahren deutlich größer. Wenn Du jetzt eines für 20-30 Euro findest, sollte das okay sein.