Kennt jemand ein gutes Zeckenmittel für Hunde?

11 Antworten

Hey ich finde eure Tipps sehr gut ich habe einen collie welcher jeden Tag 3zecken Ca im KopfBereich hat und mich schon 71€ Tierarzt kostete :/ ich verzweifle langsam denn ich gehe gerne in den Wald ich werde mal den Tipp mit dem Knoblauch probieren denn das halsband sowie die tropfen im Fell bringen nichts bei meinem hund :(

Ich gebe meinem Hund einmal in 2 wochen ein Stück Hefe das ich ihm in eine Scheibe Wurst einwickel.( keine Trockenhefe ) sondern die Würfel. Einfach eine kleine Ecke abbrechen und es dem Hund ins Futter oder so geben: Ich mach das jetzt ca 3 Monate , mein Hund hat seit dieser Zeit keine Zecke mehr gehabt und es ist auch gut für das Fell. Diesen Tip hab ich von meinem Tierarzt.

Da gibt es ein mittel was in der geflügelzucht verwendet wird es heißt Kieselgur hilft gegen jedemenge ungeziefer wie stechmücke flohe zecken milben und so weiter

Zeckenhalsband für Katzen?

Hallo zusammen, da unser Kater nun jeden Tag bis zu 5 neue Zecken mitbringt, hab ich an ein Zeckenhalsband gedacht. Da er aber ein reiner Freigänger ist, habe ich ziemliche Bedenken, ob er nicht irgendwo hängen bleibt mit dem Halsband. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Halsbändern? Wie viel Chemie steckt dadrin und wie schädlich sind die?

Als Alternative habe ich von Frontline gehört - hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Zeckenmittel für 3 Monate

Huhu, da ja jetzt bald wieder die liebe Zeckensaison beginnt, hat wer Tips für ein Zeckenmittel das 3 Monate hält? Ich war bisher immer ganz zufrieden mit Exspot und Advantix, aber das hält leider nur einen Monat... Frontline soll wohl nicht wirklich helfen. Und die natürliche Schiene können wir leider nicht nehmen da meine Hunde gerne schwimmen... Hat da wer einen Tip? LG

...zur Frage

Hilfreiche Zeckenmittel für Hunde

Jetzt fängt ja bald die Zeckensaison wieder an (leider) und ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Zeckenmittel für Hunde. Kennt ihr da welche, die am Besten auch nicht zu teuer sind und wirklich helfen. Danke schonmal für hilfreiche Antworten =)

vlg Ivery

...zur Frage

Wie schützt Ihr eure Hunde vor Zecken?

Ich habe zwar ein Zeckenhalsband für meinen Hund aber im Moment noch nicht angezogen weil dass total viel Chemie enthält und man sich danach immer die Hände waschen muss... Habt Ihr vielleicht noch Tipps wie man Hundis vor Zecken schützen kann ? (Vorbeugung) 

Bitte nur Leute mit Hundeerfahrung beantworten ! 

Danke (: 

...zur Frage

Anti-Zeckenmittel (Hund) abgelaufen, trotzdem verwenden?

Hallo Hundefreunde,

folgendes: Ich habe das Exspor Zeckenmittel für Hunde, nun ist es aber abgelaufen (Haltbarkeit) seit paar Monaten, die Frage ist ob ich das trotzdem noch verwenden kann ? Das sind Ampullen zum auf den Rücken tröpfeln, ist nur die Wirkung evtl. nichtmehr so gegeben weil es abgelaufen ist oder könnte das andere Zusammenhänge haben, ich habe noch 4 Ampullen und ich würde sie ungerne wegschmeißen, ich wollte sie eigentlich noch diesen Sommer verwenden, da meine Hunde sehr viele Zecken haben im moment brauch ich jetzt unbedingt eins und da dachte ich, ich hab ja noch eins Zuhause nur eben abegelaufen, ich habe das letzten Sommer gekauft. Also kann ich das noch verwenden oder lieber ein neues kaufen ?

Danke schonmal.

...zur Frage

zeckenhalsband

hat jemand erfahrung mit einem zeckenhalsband für hunde gemacht ? hilft das ????? und was ist wenn der hund damit schwimmen geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?