Kennt jemand ein gutes veganes Hausmittelchen/Shampoo etc. gegen Frizz?

3 Antworten

musst erst mal schaun was das sein soll dabei bin ich auf ein guten kommentar gestoßen der es eigentlich gut beschreibt:

Ist eine Erfindung der Werbefuzzies, wie Poren im Fleisch, Dr. Shirota-Bakterien, Sälbchen, die Defekte in der "Hautbarriere" schliessen, der Piemont-Kirsche, "ohne Geschmacksverstärker" oder "ohne Konservierungsstoffe, aber mit Vitaminen (Vit. C= Konservierungsstoff!), Zahnpasten, die angeblich Zahnschmelz "draufputzen" und allerlei weiterer Schwachsinn.Da die blöden "Werbesendung-Konsumeten" ja sowieso alles glauben, werden die dreisten Lügengeschichten der Werbeindustrie immer abstruser und Begriffe aus der Werbung finden im allgemeinen Sprachgebrauch Anwendung oder werden, wie die "lila Kuh" (in Umfragen bei Vorschulkindern) für bare Münze genommen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-frizz

Das beste ist du nimmst dich wie die natur dich gemacht hat und verzichtest auf die Umweltbelastenden Werbelügen der Industrie und nimmst der Umwelt und den Tieren zuliebe KEINE Chemie mehr um deine Haare zu strapazieren das wasser zu belasten, die Umwelt mit noch mehr Müllverbrennung zu schädigen. Der Mensch kann ohne Kosmetik leben wenn er sich GESUND ernährt... Vegan ist nur eine Industrie Lüge um dem Menschen mit ersatzmittelchen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Waschen mit silikonfreiem Feuchtigkeitsshampoo+ Spülung, danach Haaröl rein und lufttrocknen.

du nutzt 3 Dinge die du auf EINS reduzieren kannst. Shampoo reicht. Statt das Öl auf die Haare zu schmieren könntest du es essen dann hat dein körper genug Fett um sich natürlich selbst mit einem "Schutzfilm" zu versorgen. Zuviel Kosmetik artikel wird das Haar und die Haut geschädigt ebenso die Umwelt und Tier.

Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich in meine Haare keinen Conditioner tu, kann ich die nicht ansatzweise kämmen, außer wenn ich mir 1000 Haare ausreißen möchte. Hättest du da einen Tipp? Was benutzt du für Shampoo? Ich schau darauf, dass die Sachen möglichst Naturbelassen sind (als Haaröl nehm ich zB Bio-Kokosöl). Das mit dem Öl essen ist ein bisschen problematisch, da ich in der Pubertät bin und ohnehin mit unreiner und fettiger Haut zu kämpfen hab, weswegen ich mich auch gesund ernähre und auf ,,gute" Fette, wie Avocado setzte. Und warum soll "vegan" nur eine Industrielüge sein? Das ist eine Einstellung und ich hab die bestimmt nicht aufgrund irgendwelchen Werbungen oä.

@LittleThings254

Und warum soll "vegan" nur eine Industrielüge sein?

Um damit Geld zu scheffeln. Das Ziel eines jeden kapitalistischen Unternehmen

Das ist eine Einstellung und ich hab die bestimmt nicht aufgrund irgendwelchen Werbungen oä.

Das behaupten viele ja....^^

@Omnivore04

Man kann auch gut vegan leben ohne den Tofuschnitzeln u.ä., was ich zwar nicht ganz mache. Ebenso gibt es Omnivore, die auch Tofu oder die in Deutschland sogenannten "Ersatzprodukt" essen, Asiaten zum Beispiel essen sehr oft Tofu.

Und ja, es ist eine Einstellung. Ich hab mich ohne jeglichen äußeren Einfluss dazu entschieden, niemand hat mich dazu ermutigt. Die Entscheidung hab ich nach langem Nachdenken über die Welt getroffen, da mir aufgefallen ist, dass man dadurch einen kleinen Teil zur Besserung der Leiden der Tiere beitragen kann und man meiner Meinung nach dabei auf nichts verzichten muss. Für viele wird dies nicht so scheinen, da man denkt: Jetzt darf ich kein Steak, keine Milch, keine Eier, keine Schokolade etc essen. Jedoch ist es für mich kein Verzicht, da ich Fleisch nicht mochte/ es mich mit der Zeit angewiedert hat, ich Sojamilch normaler Milch bevorzuge und eine sehr Leckere gefunden hab, die gleich viel wie normale Milch kostet und man Ei zB in Kuchen durch die richtigen Zutaten ganz leicht weglassen kann.

Doppelmoral ist das, wenn man von Veganern/ Vegetariern erwartet, dass sie Omnivore akzeptieren sollen, diese jedoch Veganer/ Vegetarier immer infrage stellen.

Und wenn du der Meinung bist, vegan sei nur etwas von Unternehmen geschaffenes und durch Werbung an Leute gelangendes, warum könnte denn nicht auch das Omnivorsein durch Werbung beeinflusst sein? Schließlich waren Menschen rein biologisch gesehen nicht zum Verzehr von Fleisch geeignet. Das Gebiss unserer Spezies stimmt mit dem von Pflanzenfressern überein und auch unsere Verdauung war ursprünglich auf Pflanzen ausgelegt. Der Mensch braucht sogar hilfsmittel, um Tiere umzulegen, überhaupt nicht wie Fleischfresser, die mit ihren Reißzähnen ihr Beute erlegen. Weshalb soll es also schlimm und von etwasem Beeinflusst sein, sich wie die ursprüngliche Form unserer Spezies zu ernähren und nicht einen auf Fleischesser zu tun, was unsere Rasse nunmal nicht sein sollte?

@LittleThings254

da mir aufgefallen ist, dass man dadurch einen kleinen Teil zur Besserung der Leiden der Tiere beitragen kann

Wenn du das als Tatsache hinstellst, dann muss ich das leider verneinen!

Doppelmoral ist das, wenn man von Veganern/ Vegetariern erwartet, dass sie Omnivore akzeptieren sollen, diese jedoch Veganer/ Vegetarier immer infrage stellen.

Niemand braucht den anderen akzeptieren und gutheißen. Tolerieren reicht vollkommen aus. Das wird aber oft auch dadurch behindert, dass Veganer oft Schauermärchen über Landwirtschaft verbreiten und Viehzucht als Tierquälerei hinstellen, was absolut nicht der Fall ist! Und bei solchen Verleumdungen hört für mich selbst die Toleranz auf.

Wen nur Gemüse ist....bitte....soll er machen, nur soll er den anderen Menschen da draussen nicht ständig auf die Nase binden, dass Viehzucht Tierquälerei wäre. Ab DA hört die Toleranzschwelle für mich und viele andere nämlich auf!

Und wenn du der Meinung bist, vegan sei nur etwas von Unternehmen geschaffenes und durch Werbung an Leute gelangendes

Okay .... nein....tschuldigung, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Vegan an sich ist eine Ernährungsweise. "Der Veganismus" ist aber eine Bewegung. Und die wird von vielen Internetseiten und selbst Orgnanisationen knallhart unterstützt: PeTA, VEBU, die Grünen, B.U.N.D., usw.

Solange es nur Foren gäbe wo Anton der Berta schreibt "hey kennst du tolles Gemüse" und Berta antwortet "ja supi Paprika", wäre ja alles in Ordnung. Können sie gerne machen. Jetzt kommt aber das schlimme: So sieht es nicht aus: Wenn man die oben erwähnten Seiten betritt, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Was da für Blödsinn und Schwachsinn verbreitet wird ist echt nicht mehr feierlich! Der eine schreibt beim anderen ab, dass Tiere ominöse 16kg Getreide futtern und Fleischesser für den Welthunger verantwortlich sind. Ich könnte - ehrlich - brechen wenn ich solche Seiten sehe. Der größte Schock war vor kurzem die Seite provegan.info von einem Medizindoktoren Dr. med. Henrich. Ich schäme mich für alle Menschen die studiert haben, dass so ein Mensch solch einen Unfug verbreitet.

Und das meinte ich mit "lügen". Es wird gelogen was das Zeug hält. Jede Viehzucht wird zur Tierquälerei gemacht. Und warum? Ja warum wohl....um mehr und mehr (meist naive) Menschen vom Veganismus zu überzeugen. Und das halte ich für sehr gefährlich! Das ist ideologisches Verhalten.

Hab mich falsch ausgedrückt.....verstehste es jetzt?

Schließlich waren Menschen rein biologisch gesehen nicht zum Verzehr von Fleisch geeignet.

Siehst du....genau solche steilen Thesen meine ich. Der Mensch futtert seit Urzeiten schon Fleisch! Diese These ist einfach falsch. Und natürlich sind wir für Fleisch geeignet. Sehr gut sogar: Deswegen haben wir auch nur einen Magen, einen relativ kurzen Darm (zu Körpergröße 1:6) und einen nicht funktionierenden Blinddarm (im Gegenzug zum Pferd). Wir sind ähnlich wie ein Schwein: Wir brauchen Fleisch zur B12-Versorgung und ausreichenden Eiweißversorgung. Was eine Zwangsveganisierung da anrichtet hat man beim Hausschwein gesehen: B12 Supplementierung und Ölschrote als Eiweißfutter.

Übrigends kannste mal gerne recherchieren was der liebe Ötzi vor 5.000 Jahren so als letztes gegessen hat.

biologisch betrachtet sind wir genau das Gegenteil von dem was du Behauptet hast. Wir sind dazu absolut geeignet Fleisch zu verzehren. Und nicht nur "kann", sondern ein biologisches "muss"! Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Siehe Hausschwein.

Das Gebiss unserer Spezies stimmt mit dem von Pflanzenfressern überein

Falsch!

und auch unsere Verdauung war ursprünglich auf Pflanzen ausgelegt.

noch falscher. Siehe oben!

Der Mensch braucht sogar hilfsmittel, um Tiere umzulegen, überhaupt nicht wie Fleischfresser,

Kein Mensch redet von Fleischfressern! Wir sind keine Raubkatzen! Wir sind Allesfresser. Und jeder hat da seine eigene Taktik zum Fleisch essen. Ratten fressen andere Arten, Wildschweine fressen auch Aas. Hühner fressen schnecken, treten manchmal mit dem Fuß noch drauf. Und Schimpansen sind ähnlich wie wir Urururmenschen. Die essen kleine Läuse und andere kleine Tiere. Mit der Jagd (die nun mal der Mensch vor urururzeiten erfand) gab es auch mehr Fleisch. Dadurch wuchs das Gehirn und wir entwickelten immer bessere Techniken.

Weshalb soll es also schlimm und von etwasem Beeinflusst sein, sich wie die ursprüngliche Form unserer Spezies zu ernähren und nicht einen auf Fleischesser zu tun, was unsere Rasse nunmal nicht sein sollte?

Die Frage kannste dir selbst beantworten: Wir sind keine Pflanzen- und keine Fleischfresser, sondern Allesfresser und schöpfen unsere lebendswichtigen Nährstoffe aus Pflanzen -UND Tieren. So ist das bei jedem Allesfresser vorgesehen!

Mach dir nich so viel Zeug in die Haare ! Das schadet mehr als es hilft! Oft kämmen, dann werden sie glatter... Vllt zum trocknen nen Zopf tragen der unten zusammengebunden ist.. Schulterlang ist ne schwierige Lünge da die Spitzen durch das ständige Aufschlagen an den Schultern kaputt gehn ...

Glatt sind meine Haare ja, nur wenn es regnet oder so hab ich diese kleinen krausen Häärchen, die abstehen :/ Aber danke :)

Alle in Deutschland erhältlichen Kosmetika sind Tierversuchsfrei, falls du das meinst.

Kannste kaufen was du möchtest. Vielleicht einfach mal bei Stiftung Warentest schauen

Dies meinte ich nicht :) Vegan ist ohne tierische Inhaltsstoffe, dh ohne Bienenwachs etc.

@Omnivore04

Find ich nicht, wenn andere das nicht tun, ist mir das mehr oder weniger egal, jedoch bin ich der Meinung, dass man auch ganz gut ohne tierischen Produkte auskommen kann und man somit das Leiden der Tiere nicht unterstützt. Deshalb ist das für mich der bessere Weg.

@Omnivore04

Man könnte dir auch mal deine hart erarbeiteten Brötchen stehlen, indem man dich vorher dermaßen einräuchert, dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Und das immer wieder und wieder, denn du bist nur da, um uns Brötchen zu beschaffen!