Kennt jemand ein gutes Thema für eine Hausarbeit und Präsentation im Bereich Biologie?

3 Antworten

wie groß soll denn die arbeit sein? nur so eine hausaufgabe nebenbei oder was großes das z.b. extra im zeugnis steht? ich habe für meine komplexeleistung in der 10.klasse mir das thema schleimpilze gewählt. die sind sehr interessant, aber man bräuchte/sollte halt ein bischen mehr zeit/mühe investieren, da das thema relativ wenig mit dem normalen schulstoff zu tuen hat.

7

Es gehört mit zum Abschluss, ich bin in der 10ten deswegen ist es auch eine große Sache ! Und ich bräuchte eine Fragestellung, wüsstest du zu dem Thema eine, dann könnte ich mir das ganze mal genauer anschauen :-)

0
37
@ElenaNoIdea

wie gesagt ich habe eine arbeit zu schleimpilzen inklusive verhaltensexperimenten und wildlebenden exemplaren gemacht. mein bruder zur zunge und dem geschmackssinn, was ich aber nicht so interessant finde ;P

überleg doch mal was dir besonders an biologie gefällt? hast du verwandte/bekannte die in biologischen einrichtungen arbeiten? lebst du in der nähe von einrichtungen wie universität, bauernhöfen oder biogasanlagen?

0

wie wär's denn mit Genetik. Im Bereich Tiere.. wie wär's denn mit der Xenotransplantation.. oder im allgemeinen Tiere als Spender.

Asthma oder appendizitis oder fettleibigkeit.gibt viele interessante Krankheiten

MSA Präsentation Thema Biologie Ethik?

Hey :)) Dieses Jahr habe ich meine MSA Präsentation und suche ein sehr gutes Thema finde aber leider keins :/ Ich möchte etwas in dem Fach Biologie oder Ethik präsentieren.. Ich habe einpaar Themen gefunden die stehen unten, es würde mich sehr freuen wenn ihr abstimmt und andere Themen noch aufschreibt :) Dankeschön... :)

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Demenz bzw. Alzheimer?

Hallo, Ich werde in Bio meine Abschlusspräsentation halten. Das Thema ist Demenz oder Alzheimer (bin mir noch nicht sicher) Wir brauchen allerdings auch eine Problemfrage, auf die wir uns beziehen. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hausarbeit: Was kommt in die Gliederung?

Hallo,

ich muss am Mittwoch meinem Prüfer (hab immernoch keinen, sie hat gesagt sie will mich nicht weil sie sich nicht für das Thema interessiert) die Gliederung abgeben für mein Präsentationsthema bzw für die Hausarbeit. Hab also mit einer Freundin darüber geredet weil wir das selbe Thema haben (Hexenverfolgung) aber sie hat sich einfach eine komplette Gliederung aus dem Web kopiert und eingefügt und eigentlich darf man das ja nicht, oder?

Ich verstehe nicht was ich da machen soll, muss ich nur auf meine Fragestellung in der Hausarbeit eingehen und auch solche Themen in der Gliederung angeben? Meine Fragestellung ist: Wie kam man im 15. bis 18. Jahrhundert auf die Idee zur Hexenverfolgung. Ist das eine gute Fragestellung? Was könnte ich dazu denn bitte in die Gliederung schreiben?

Aaah ist total verwirrend. tut mir leid falls ihr nicht wirklich versteht was ich meine und ich hoffe der Text macht überhaupt Sinn! :D

MfG AnimeFreeak

...zur Frage

Was kann ich für ein aktuelles IT-Thema für die Präsentation nehmen?

Ich brauche ein aktuelles Thema im Bereich IT (egal ob Hardware oder Software) für eine Präsentation :)

Was kann ich nehmen???

...zur Frage

Welches Thema kann man für die MSA Präsentation nehmen zum Fach Biologie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?