Kennt jemand ein gutes Theaterstück für 6. bis 7. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst dir ja mal "nur ne hand voll tausender" von Lothar Krauth anschauen. ist ein ganz lustiges stück ich glaube für 12 personen aber im notfall kann man immer doppelbesetzungen machen

http://www.dtver.de/downloads/leseprobe/b-----69.pdf da kannst du dir mal ein bisschen was anschaun

ich hoffe ich hab dir geholfen

Versuchs mal unter schultheater.de

es ist zwar ein musical aber echt richtig gut.es heisst "leben im all".meine grosse hat das mir ihrer 5ten klasse damals aufgefürt und alle,kids wie erwachsene waren total begeistert.

Hawich 24.06.2011, 10:23

Es ist nun mal so, das keiner von denen Singen will, ich könnts natürlich auch ändern, aber das wäre dann nicht mehr so toll, trotzdem Danke ;)

0

Ich möchte noch mal Hinzufügen, das wir Kinder sind und wir nicht sooo viel Text auswending lernen können. Pro Schauspieler würden wir wahrscheinlich auf 20 bis 30 Sätze kommen. Wenns hoch kommt. Auf jeden Fall nochmal Danke xD

wie wärs mit "Robinson Crusoe"? Das hat die Unterstufe bei uns aufgeführt;) oder "Der Zauberer von OZ"?

Hier findest Du eine Riesenauswahl, nach Altersstufen gestaffelt:

http://www.theaterboerse.de/rubalta.html

Viel Erfolg für euer Projekt!

Hawich 24.06.2011, 10:30

Oh, is gut, aber schon ein bisschen Teurer als erwartet ;) Trotzdem vielen Dank

0
derastronom 24.06.2011, 13:11
@Hawich

Ein Tipp: Bei älteren Autoren sind oft die Urheberrechte nicht mehr existent. Die Texte sind dann über Web-Portale gratis verfügbar (Project Gutenberg etwa).

0

Was möchtest Du wissen?