Kennt jemand ein gutes Teppichreinigungspulver, welches für kurzen dunkelgrauen Teppichboden geeignet ist?

1 Antwort

Sollte es sich bei dem Teppich um Wolle oder Seide handeln, kann man nur empfehlen die Finger von irgendwelchen Reinigern zu lassen, denn diese Schaden alle der Wolle und machen den Teppich schmutzempfindlicher, da das Wollfett zerstört wird und somit der Eigenschutz des Teppichs.

Wenn es ein echter Teppich ist, der dann sicherlich auch in der Anschaffung nicht ganz günstig war, sollte er in eine professionelle Teppichreinigung gegeben werden.

Das ist zwar teurer als irgendein Pulver aber der Teppich wird bis in die Tiefe sauber, was ein Pulver niemals schaffen kann. Auch ist der sichtbare Schutz nur eine optische Sache, den Staub und Sand der über viele Jahre in das Grundgewebe gerieselt ist, reibt bei jedem belaufen wie Sandpapier an den Fasern, wodurch der Teppich irgendwann abgelaufen aussieht und Löcher bekommt.

LG Teppichhaus Tönsmann

Teppichboden langfristig sauberhalten?

Hi, hab leider einen Teppichboden im Zimmer was ziemlich nervt. Der Teppich ist hellbeige und hat leider einige Flecken. Mich regt es auf das immer wieder Flecken drauf sind und ich suche nach einem Mittel die den Teppich richtig sauber macht und das ich regelmäßig anwenden kann ohne das es den Teppich angreift. Vanish möchte ich nicht ausprobieren da es schlechte Reaktionen auf den Teppichreiniger gibt. Deshalb suche ich eher so eine Art Hausmittel oder ein nicht so krasses Chemisches Mittel.

...zur Frage

Tintenflecke bei Teppichboden entfernen..aber wie?

hallo! gestern hat sich mein Hund meinen Füller geschnappt, geschrottet und so Tinte auf dem Teppichboden verschmiert.. Wie kann ich die Flecken jetzt wieder herausbekommen??Ich habe es schon mit Teppichreiniger von Aldi proiert; das hat aber nur ein wenig geholfen.. Achja..wir haben keinen Syntetik sondern Schurwolle-Teppich... Hilfe nötig!!

danke lg

...zur Frage

Teppichboden in Werkstatt?

Hallo, ich baue mir einen Raum mit Teppichboden zur Werkstatt um. Eigentlich will ich den Teppich nicht rausnehmen aber ich befürchte das der Teppich nicht geeignet ist in einem Raum wo viel gesägt wird. soll ich den Teppich rausnehmen und lieber linoleum reinlegen oder kann man Teppich als werkstattboden drinlassen?

...zur Frage

Weiße Flecken auf dem Teppich!? Ich verzweifle

Hey Leute, ich habe wie auf dem Bild zu sehen weiße Flecken auf dem Teppich. Ich habe schon alles mögliche versucht aber bekomm die einfach nicht raus ... (Teppichschaum, Schwamm und Lösemittel...)

Wer kennt sowas ? Schimmel kann ich eig auschließen weil dieses Zimmer im oberen Stock ist und ich die Luftfeuchte ständig kontrolliere.

Vielen Dank

...zur Frage

Vanish Oxi Action Pulver verursacht Flecken

Da mein Welpe noch nicht stubenrein ist und ständig auf meinen Teppichboden pinkelt, habe ich vor ein paar Tagen das Vanish Oxi Action Teppichpulver gekauft. Mein Teppich ist dunkelbraun und die Pipi-Flecken hatte ich immer schön weggeschrubbt (nicht mehr sichtbar), aber ich hatte trotzdem das unangenehme Gefühl, dass es nicht sauber ist und deswegen das Pulver heute benutzt. Jetzt habe ich ganz viele weiße Flecken in meinem Teppichboden! Es hat alle möglichen Flecken hervorgezaubert. Man kann es weder wegschrubben, noch wegsaugen. Der ganze Teppich ist dahin und ich brauche unbedingt einen Rat wie ich diese Flecken wieder rauskriege. 

...zur Frage

dampfsauger oder teppichsauger bei teppich

Wer hat denn damit Erfahrung? Ich habe einen Filzteppich der sehr viele Flecken hat, diese möchte ich gerne beseitigt haben, eignet sich hierfür eher ein dampfreiniger oder ist so ein Waschsauger besser dafür geeignet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?