Kennt jemand ein gutes Spiel das zu mir passt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du unter "entspannt" spielen verstehst, aber Europa Universalis IV könnte etwas in deine bevorzugte Richtung gehen. Man kann verschiedene Königreiche/Staaten der Welt von 1444 bis in das frühe 19.Jh steuern. So musst du dein Königreich ständig erweitern und verschiedenste Aspekte berücksichtigen. Das Spiel erfordert halt hohe Konzentration und man muss sich wirklich Zeit lassen und Dinge überdenken. Noch deutlich stärker als in anderen Taktikspielen (siehe unten).

Es ist aber ein wirklich anspruchsvolles Spiel, in das du (um es wirklich zu verstehen) gerne mal 100 Stunden Spielzeit stecken musst. Ich habe es bis jetzt nur offline gespielt (Ich habe Angst fertig gemacht zu werden^^), aber einen Multiplayer gibt es auch.

Ansonsten könnte die Civilization-Reihe was für dich sein. Das Spiel ist aber deutlich simpler gehalten als EUIV, aber dafür habe ich da den Multiplayer schon gespielt und muss sagen, dass es zumindest mit Freunden zusammen im TS schon extrem viel Spaß gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

LG Sleepcheap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garrys mod, kostet 10 euro in Steam

Man kann da online spielen so wie prob hunt, ttt, slenderman und vieles mehr, man baut da zwar nichts aber macht Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clonk666
04.01.2016, 21:33

Besitze ich schon, finde ich auch ein wenig langweilig irgendwie

0
Kommentar von AliyaB
04.01.2016, 21:48

Dann hab ich keins, sry ... ich guck morgen mal dann sag ich dir noch mal Bescheid

0

XCOM: Enemy Unknown

Torchlight 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?