Kennt jemand ein gutes schnelles DDR Rezept für Plätzchen?

1 Antwort

http://www.chefkoch.de/rezepte/941271199714869/Schwarz-Weiss-Plaetzchen.html Das Rezept stammt aus der DDR Kinderzeitung "Frösi". Die Kekse sind leicht zu machen und schmecken sehr gut

Oh, danke, werd ich gleich mal ausprobieren

0

Weihnachtsplätzchen Rezepte die am Ende nicht zu trocken schmecken?

Ich möchte einer Freundin zu Weihnachten selbst gemachte Plätzchen schenken. Doch der 'normale' Plätzchen Teig ist immer so trocken, und schmeckt langweilig.

Kennt also jemand von euch ein gutes Plätzchen Rezept, mit dem man auch mit Ausstechförmchen arbeiten kann? (also nicht zu flüssig)

Würde mich echt freuen, da ich meiner Freundin ein schönes Geschenk machen möchte, dass auch schmeckt ;)

...zur Frage

Omas Plätzchenrezept? Wer kennt den Perfekten Teig/Zutaten

Hey Leute :))

Ich habe vor kurzen Plätzchen gebacken , aber es war völlig trocken etc.

Meine Oma macht die besten Plätzchen , leider habe ich kein Kontakt zu Ihr , kennt ihr ein Rezept ?

danke

...zur Frage

Ich suche ein gutes Kokos Makronen Rezept ( Plätzchen )

siehe oben

...zur Frage

Was sind Schokoflocken?

Hey, Ich will Plätzchen backen,und in dem Rezept steht Schokoflocken!?Weiss wer was Schokoflocken sind??-

Danke im vorraus!!!;)

...zur Frage

Gutes Rezept für Bratbananen

Kennt ihr ein gutes und schnelles Rezept für Bratbananen?

...zur Frage

Noch ne Plätzchen Frage ...

Hallo,

ich habe ein gutes Mürbteig-Rezept für ganz normale Plätzchen.

Wenn ich nun das Rezept mit Kakao oder Nüssern verfeinern möchte, gebe ich das dann einfach hinzu oder muss ich dann evtl. das Mehl (insb. bei Nüssen) reduzieren?

Wie viel Kakao müsste ich hinzugeben, damit die Kekse ganz dunkel werden- wie bei diesen marmorierten Plätzchen?

Gibt es auch noch weitere Möglichkeiten normalen Mürbteig zu verfeinern ... also keine Dekoration, sondern beim Teig selbst.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?