Kennt jemand ein gutes Sagen Buch?

2 Antworten

Naja klassisch wie wäre es mit der Ilias oder Odyssee? Wenn es etwas moderner sein soll nimm doch Göttlich das basiert auf dem Trojanischem Krieg✨
LG

Percy Jackson und Helden des Olymp

 

 

Germanische Schöpfungsgeschichte komplett

Ich suche gerade die germanische Schöpfungsgeschichte. In Wikipedia sind ja nur kleine Auszüge zu finden, doch es doch irgendwo alles niedergeschrieben sein, oder nicht? Kennt jemand eine Seite oder ein Buch in dem die ganze Geschichte steht, ohne irgend welchen wissenschaftlichen Texten dazwischen ... so als wäre es wie ein Roman geschrieben. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

...zur Frage

ungeheuer der römischen Mythologie

Hey,ich suche Ungeheuer/Monster aus der römischen Mythologie

also sowas wie:

Minotauros,Medusa,Hydra,Harpyien etc..........

in der griechischen Mythologie

...zur Frage

Kinderbuch 365 Gute Nacht Geschichten gesucht Kennt oder besitzt jemand dieses buch?

Suche ganz dringend dieses Buch. Es ist ein Buch aus meiner Kindheit aber es ist so zerflettert gewesen das meine Eltern es weggeworfen haben. In diesem Buch sind so viele Geschichten an die ich mich nur halb erinnern kann aber sie unbedingt gerne wieder lesen würde. Ich habe schon überall gesucht aber ich finde es einfach in keiner Bücherei oder im Internet. Auch über den Namen der Autorin (Gertrud Düll) kommt man nicht weiter. Das Buch ist ca. 1978 erschienen und ist von außen türkis oder auch himmeblau.Auf dem Cover sind Kinder und ein Drache drauf, also ein richtiger Drache der auf dem Boden krabbelt. Die Geschichten sind normale Märchen aber auch Mythologien und Sagen. Eine der Sagen hieß sven und swantje zumindest die Kinder um die es ging und die wurden immer von ihrem Vater an einen Brunnen geschickt wo sie Wasser holen sollten doch er ermahnte die beiden immer auf den Mann im Mond achtzugeben der sie holen würde wenm er sie erwischt und am Ende wurden die Kinder vom Mann im Mond geholt. In dem Buch war auch noch etwas über Medusa, die Frau die sich nicht traut und irgendwelche göttinen. Weis jemand ob und wo es das Buch gibt oder besitzt es jemand und wäre bereit es mir zu verkaufen? Ich würde mich sehr darüber freuen :) 

...zur Frage

Fragen zur römischen Mythologie?

Ich habe fragen zur römischen Mythologie:

  • Gab es Titanen wie Kronos?
  • Gibt es eine Website wo ich mehr über die römische Mythologie und deren Unterschiede zur griechischen lernen kann, die nicht Wikipedia ist?
...zur Frage

Kennt Ihr ein Buch über die griechische Mythologie?

Hey Leute, ich bin sehr in der griechischen Mytholige interessiert. Ich suche ein Buch, welches die ganzen Geschichten über die Mythologien zusammenhällt und alle erzählt. Es sollte kein Roman sein, wie z.B. die Percy Jackson Reihe. Wenn ihr ebenfalls eines zu der nordischen kennt ebenfalls melden bitte. :) danke jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?