Kennt jemand ein gutes Programm um eigene Musik aufzunehmen?

2 Antworten

Tja das hätte ich auch gerne gewusst und hab nie was gefunden. Das Problem dabei ist die Tonbearbeitung vor dem hören. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, das wenn ich eine Tonverbesserung während der Aufnahme bequem erreichen will es eigentlich mit Effektgeräten tun muss. Oder - ich weis nicht welche Instrumente du aufnimmst - ein Mischpult mit effektvoller Ausstattung zwischenschalte. Ansonsten habe ich inzwischen noch keine Lösung für das Problem gefunden, Da können die jeden Furz messen in seiner Gesamtheit aber eine Software für Effekte bei der Tonaufnahme bringen die nicht hin für wenig Geld. Ich hoffe das sich hier bei dir einer meldet der mehr weis wie ich.Die Programme die ich kenne und die das können verursachen während der Aufnahme eine Verschiebung des Tones , also was du gerade spielst kommt Bruchteile der Sekunde später erst raus

Das beste Programm für kostengünstigen privaten Gebrauch ist REAPER. Du findest es hier: http://www.reaper.fm/ REAPER ist ein sehr gutes, einfaches Programm zur Musikproduktion, das enorm viele interne Plug-Ins hat und eigentlich völlig komplett zur Produktion von Musik ausreicht. Du kannst REAPER 30 Tage lang testen. Danach kannst du als privater Nutzer eine Lizenz für ca. 40 Euro kriegen, das ist echt günstig für den Umfang des Programmes.

Womit kann ich am besten Musik aufnehmen

Ich habe vor Musik aufzunehmen mit Gitarre und allem drum und dran.Ich habe schon ein Programm namens "Audacity" ausprobiert doch komme damit nicht so besonders guut klar und wollte mal fragen ob es ein gutes und preiswertes programm und vielleicht ein micro zum aufnehmen gibt???

 

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

hallo es geht um ableton wie man dort den ton aufnehmen kann?

Meine frage lautet: also ihr kennt ja sicherlich die ganzen leute auf youtube die musik mit einem launchpad aufnehmen doch wie nehmen die die gespielte musik auf bzw kennt ihr ein gutes programm um den internen sound vom computer aufzunehmen ? wenn ja bitte bitte melden mfg Ich

...zur Frage

Gutes Aufnahme-Programm?

Ich habe ein USB-Mikrofon und wollte selbst Songs aufnehmen. Kennt ihr ein gutes Programm zum Aufnehmen?

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programm um Musik zu bearbeiten?

Ich hätte gerne ein Computer Programm (wäre gut, wenn es kostenlos ist, ist aber nicht zwingend), mit dem man bereits fertige Musik bearbeiten kann und beispielsweise zwei Songs in einen schneiden kann. Kennt ihr Gute?

...zur Frage

Gutes Recording Programm?

Sucher ein gutes Aufnahmeprogramm um musik aufzunehmen.

...zur Frage

Gutes Programm zur Aufnahme von eigenen Songs?

Hallo, wollte mal wissen ob jemand ein gutes Programm für den Pc oder so empfehlen kann was man sich zB kostenlos runterladen kann, um eigene Songs und Musik aufzunehmen und zu schneiden ? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?