Kennt jemand ein gutes Programm um Bilder zu bearbeiten bzw. erstellen.. Ich meine keinen Photoshop sondern eher Cartoon mässig(!!!Beispiel unten!!!)?

...komplette Frage anzeigen Art by DeviantArt and Pinterest - (Anime, Windows 10, Windows 8) Art by DeviantArt and Pinterest - (Anime, Windows 10, Windows 8)

2 Antworten

GIMP ist ein gängiges Allzweckprogramm, mit dem du deine Ziele erreichen kannst. Es sieht allerdings bei beiden Beispielen so aus, als ob da ein Zeichentablet oder eine Skizze eingescannt wurde, bevor man das digital bearbeitet hat. GIMP ist auch leicht zu lernen und zu bedienen und es gibt tonnenweise Plugins und Add-Ons, die einige coole Spielereien erlauben. Du kannst mal nach weiteren Brushes neben denen, die mit GIMP kommen, suchen, meist sind die Brushes entscheidend über den Stil und die Wirkung eines Bildes.

Diese Bilder sind nicht "bearbeitet" sondern gezeichnet, entsprechend muss man zeichnen können.

Und ein Grafiktablet wäre zu dem jeweiligen Programm  auch schwer zu empfehlen, mit der Maus können die wenigsten zeichnen. 

Dazu reihen sich eine ganze Reihe an Zeichen- und Bildprogrammen, u.a. auch Photoshop. Gimp, PaintToolSai, Krita... gibt noch viele mehr, einfach mal nach "Zeichenprogramm" suchen. 

Es gibt zum Teil auch Grafiktablets, bei denen Zeichenprogramme gleich mit dabei sind. (zb die Wacom Intuos Reihe bietet dann Programme zum runterladen an)

Was möchtest Du wissen?