Kennt jemand ein gutes Pferde-Dressur Vido auf Youtube (Klasse S)?

...komplette Frage anzeigen Bitte nicht so! - (Pferde, reiten, Dressur)

5 Antworten

such mal nach Ingrid Klimke oder noch Ritten von Dr. Reiner Klimke und Ahlerich. Das war damals ein top Paar. Sonst kann ich dir Ritte von Bent Branderup empfehlen, allerdings ist das nicht nach FN geritten, sondern klassisch-akademisch. Generell wird die Suche nach guten FN-gerittenen Dressurpferden verflixt schwierig.

hey leute mal ganz ehrlich.. euer dauerndes gelaber über das schweifschlagen ist rießen mist.. ich würd das mal hinterfragen bevor ich es dauernd ansprechen würde.. denn schweifschlagen kommt nicht nur aus einer verspannung!!!!!! u euer geläster über den Edward Gal könnt ihr euch echt auch sparen.. klar macht er nicht alles richtig u jaa das Pferd hat auch seine fehler.. aber ihr könnt sagen was ihr wollt.. denn derzeit ist u bleibt er der beste Reiter im Turniergeschehen..!!

Es gehört natürlich auch immer etwas Glück ein gutes Video im passenden Momment zu machen.. ...ist nicht einfach so etwas zu finden. bin da selbst immer auf der Suche.

ich kann Dir nur die Videos von uns anbieten: bei YouTupe unter Ravenna la Filia...

.. unter Favoriten ua. auch ein Video von Totilas !

hey^^ ich bin zwar kein dressur-profi, aber ich habe eins gefunden^^ Zwar jetzt nicht berauschende Quali aber ich finde die beiden geben ein tolles Paar ab ;) Viel spaß beim Gucken, und ich hoffe ich konnte helfen^^

Hm, es st schwierig ... einerseits macht das Pferd wirklich keinen verspannten Eindruck (Schweif schlägt z.B. sehr selten bis gar nie), aber andererseits sind die Piaffen nicht gut, bei den Galopppirouetten kommt das Pferd hinter die Senkrechte, was auch sonst oft zu sehen ist. Aber im Gegensatz zu einigen Ritten, z.B. der von Edward Gal beim CHIO 2010 beim Grand Prix Special (Link: http://www.youtube.com/watch?v=-6IDQU2lqPA), die ich schon gesehen habe, ist dieser dann doch viel besser.

0
@Dnupselina

ja wie gesagt, ich bin jetzt nicht der Dressurprofi, ich bin nur im Springsport tätig :P aber ich hoffe, dass ich dich ein bisschen weitergebracht habe ^^

0
@Gemuese

ich hab das Video grad gesehen... OMG!! das Pferd ist ja mal dermaßen gestresst und die Kandarenführung viel zu streng... Aber wenigstens reitet er seine Pferde nicht so brutal ab wie Anky van Gunsven...

0
@Gemuese

Ja, stimmt. Mich wundert vor allem, wie solche Reiter wie Anky van Gunsven immernoch an Dressuren teilnehmen dürfen!!! (Rollkur)

0
@Dnupselina

allerdings. ich finde es noch viel schlimmer, dass diese Reiter auch noch Top-stars sind und stets in der Öffentlichkeit sind. Sie sollen ja ein "Vorbild" sein, aber ich finde das nicht okay, wie die mit ihren Pferden so umgehen. LG

0

Der Gaulflüsterer mit Berti Ford

Was möchtest Du wissen?