Kennt jemand ein gutes make up das nicht glänzt und lange hält?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier mal einen Primer aus, den du nach deiner Tagescreme, jedoch vor der Foundation aufträgst.

Ein Primer verhindert glänzen, macht das gesamte Make-Up länger haltbar & verfeinert die Poren.

Früher habe ich auch immer total geglänzt & dadurch war das gesamte Make-Up immer schnell weg, aber als ich angefangen habe einen Primer zu verwenden, hat beides aufgehört.

Seitdem verwende ich jeden Tag einen Primer.

Ich benutze die fit me Foundation. Kostet entweder 10 oder 15 Euro bin mir gerade nicht sicher.

Was genau an Makeup meinst du? Was Foundation und Puder angeht, kann ich Manhattan empfehlen. Aber letztlich kommt es auch viel auf den Hauttyp oder auch das Wetter an. Wenn du schnell schwitzt oder allgemein ölige Haut hast, solltest du vor dem Schminken unter Umständen ein Peeling machen, zumindest aber die Haut gut reinigen. Puder auf die Grundierung pressen, nicht wischen. Wenn alle Stricke reißen, einfach regelmäßig nachpudern. So oder so: Foundation nur so dünn auftragen wie nötig, dann trocknet sie schneller und verrutscht nicht so leicht.

Ich finde das neue Make Up von Catrice (liquid) sehr gut. Das ist bereits sehr trocken, aber das solltest du dir eher kaufen, wenn du schon erfahrener bist. Denn das Make-Up trocknet sehr schnell und hinterlässt sonst Flecken.

Aber von MaXfactor das FACEFINITY All DAY FLAWLESS ist ebenfalls sehr gut. Aber ich empfehle dir noch an den stellen, die besonders nachfetten. Das lose transparente Puder vom Essence aufzutragen, da es die stelle zusätzlich noch "austrocknet". 

Falls du dir zu Weihnachten ein "besseres" leisten kannst/wünschen: Das von MAC ist sehr trocken. Und der Pore Professionelle Primer von benefit.

ich finde die loreal perfect  match super! wenn du dann noch ein transparentes puder drüber machst ist es perfekt!!!! Ich liebe diese Foundation! auch die erste aus der Drogerie die ich klasse finde auch vom hautton her.

Was möchtest Du wissen?