Kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm um Fotos zu bearbeiten / verzieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gimp ist das beste Programm. Aber braucht auch etwas Einarbeitungszeit.

tweety2201 23.07.2012, 18:49

Das kenne ich, ist mir für das was ich machen möchte bissl zu kompliziert, aber danke :o)

0

Paint.NET, GIMP, Photoscape. Alles kostenlos erhältlich.

tweety2201 23.07.2012, 18:51

Piant kenne ich, GIMP auch. Aber Photoscape werde ich mal testen, danke :o)

0
Matjes1703 23.07.2012, 19:05
@tweety2201

Meinst du Paint oder Paint.NET ? Paint ist das Standard-Windows-Tool, das ist eher spartanisch aufgebaut. Paint.NET ist deutlich vielfältiger. Ich habe es selber noch nicht getestet aber es wird häufig empfohlen. GIMP und Photoscape benutze ich beides, GIMP ist teilweise recht kompliziert zu bedienen, Photoscape ist etwas magerer ausgestattet dafür Benutzerfreundlicher.

0
Emoblume 23.07.2012, 19:05
@tweety2201

Photoscape hat leider nicht so eine große palette an besonderen Effekten meiner Meinung nach...

0
tweety2201 23.07.2012, 19:25
@Matjes1703

Ich meinte paint, sorry hatte mich vertippt. Dann muss ich paint.net auch mal testen ;o) danke!

0

Was möchtest Du wissen?