Kennt jemand ein gutes, kostenloses Echtzeitstrategiespiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerAlien1996

Es wird schwer ein kostenloses, gutes, und komplexes Echtzeit-Strategiespiel aufzutreiben. Ich kann Dir jede Menge gute Echtzeit-Strategiespiele nennen bzw. vorschlagen, jedoch kosten davon alle etwas. Ich werde Dir einfach mal ein Spiel nennen.

Ein wirklich tolles und schönes Spiel ist Anno. Von Anno gibt es verschiedene Ableger. Anno 1404 und Anno 1503 finde ich am besten. Die Spiele kosten nicht wirklich viel und bieten langen Spielspaß. Du kannst natürlich auch mit Deinem Bruder zusammen spielen. Du hast verschiedene Gebäudestufen und musst stets die Bedürfnisse des Volkes im Auge haben. Die Bedürfnisse wachsen je nach Stufe der Einwohner. Die Stufen sind: Bauer, Bürger, Patrizier und Adelige. 

Beispiel: 

Bauern haben nur das Bedürfnis nach einem Marktplatz, Fisch (Nahrung), Most(Getränk) und Religion (Kapelle). Diese Bedürfnisse müssen über einer bestimmten Prozentzahl liegen, damit die Bauern zu Bürgern aufsteigen könne.

Damit Bürger aufsteigen reicht nicht nur Fisch als Nahrungsquelle. Denn Fisch kann ihr Bedürfnis nach Nahrung nur noch zu 40 % stillen. Da man aber 55 % Prozent braucht, muss man Orientalische Gewürze bekommen.

Und hier liegt der große Schwerpunkt von Anno - beim Handeln-  Du kannst beispielsweise keine Orientalischen Gewürze anbauen, weil deine Insel diese Fruchtbarkeit nicht besitzt und Du noch keine Orientalischen Gebäude freigeschaltet hast. Du brauchst diese Gewürze aber um die Bedürfnisse Deines Volkes zu stillen. Also musst Du mit einem Schiff das Meer erkunden und eine Siedlung finden welche Dir Orientalische Gewürze verkaufen. 

Das war aber nur ein Beispiel um Dir das System etwas zu veranschaulichen. Genaueres zu den Zivilisationsstufen findest Du auf dieser Seite:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Zivilisationsstufe#Bed.C3.BCrfnisse

Wenn Du noch mehrere Fragen zu Anno hast, nur her damit :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starcraft ,aber bitte bezahlt doch was , es gibt so gute spiele und man sollte sich nicht mit pay2win Dreck zufrieden geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?