Kennt jemand ein gutes Java WebDevelopment-Buch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein bestimmtes Buch kann ich dir nicht empfehlen, ich kann dir lediglich raten, in Bibliotheken oder Büchershops (z.B. Springer, Amazon) nach "Java Web", "Java Spring" oder "Java EE" zu suchen.

Ansonsten eignen sich auch manche Webtutorials:

Wenn ja, gibt mir eine PDF-Datei davon.

Ich denke nicht, dass das legal ist.

Solche PDFs von Büchern einfach zu verbreiten ist illegal.

Für Web Development brauchst du erstmal Kenntnisse in HTML und CSS. Dann ist noch eine clientseitige Programmiersprache wichtig, dafür ist JavaScript die einzige wirklich unterstützte Sprache. Du kannst aber auch Dart oder Typescript nutzen, diese werden dann zu JavaScript kompiliert.
Zuletzt brauchst du noch eine Programmiersprache auf dem Server, an dem Punkt kannst du Java verwenden.

Wieso Java und WebDevelopment? Nicht lieber JavaScript? Oder meinst du das?

Infopfad 05.08.2017, 16:35

Kann man mit Java kein Web-Dev machen? Schade. Umsonst Java gelernt...

0
regex9 05.08.2017, 17:04
@Infopfad

Mit Java kannst du Anwendungen für das Web entwickeln, das ist schon richtig so. Lass dich hier nicht beirren.

0
Infopfad 05.08.2017, 16:37

Also besser JavaScript als Java?

0
triopasi 05.08.2017, 16:59
@Infopfad

Java lernen ist nie umsonst.

Web: HTML+CSS. Allein damit kommt man nicht weit aber ohne geht gar nix. Dann entweder erst PHP (Server) oder JavaScript (Client) zum programmieren.

0
regex9 05.08.2017, 17:15
@triopasi

Serverseitig gibt es kein einziges entweder. Es gibt viele andere Alternativen statt PHP, die sogar um einiges besser sind. Z.B. C# mit dem ASP.NET-Framework oder nodeJS. Ebenso kann Java verwendet werden.

0
triopasi 05.08.2017, 17:22
@regex9

KANN. Aber finde dann erstmal n Wenhost der sowas unterstützt. Ist absolut nicht der Regelfall.

0

Was möchtest Du wissen?