kennt jemand ein gutes interessantes Thema über das Weltall?

14 Antworten

Das Alter des Universums von der Geburt bis heute und seine Zukunft bzw. Schicksal.

Das Thema ist riesig lässt sich aber super zusammen fassen in 15min. Vom Urknall über die Ausdehnung und Entstehung von Licht und Raum und Entstehung von Masse, Sonnen und Planeten etc. des alls bis hin zu seinen 3-4 möglichen Schicksalen was aus dem All werden könnte z.b. ein eiskalter erstattet riesiger Raum. Ect.

Kann man schön chronologisch machen eine Zeitleiste. Man könnte auch ein paar Bilder dazu machen. Zu dem Thema gibts massig auch einfach gehaltenes im Internet und Büchern ohne Physik Zeug oder weniges.

Wie mit allem, umso mehr man recherchiert und sich Mühe gibt umso besser wirds und verstehen die anderen.

Was ist mit der Raumfahrttechnik an sich.

Von Juri Gagarin, dem ersten Menschen im All, und mit was er da hochgeschikt wurde.

Warum es keine Space Schuttels mehr gibt. 

Was aus der Raumstation Mir geworden ist, und über deren jetzigen Nachfolger im All.

So was Eben

Habe letztens ein mega interessantes Video auf YT gefunden... Bin erst 14 und war voll fasziniert. Es ging dort um Planeten, welche der Erde sehr ähnlich sind und es war erstaunlich wie viele davon schon erkundet sind! Die Wahrscheinlichkeit, dass auf ihnen Leben existiert ist somit vorhanden und am besten ist finde ich, die Frage ob der Weltraum unendlich ist...? Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo dort draußen Planeten mit ähnlichen Lebewesen wie die auf unserem Planten existieren ist also sehr sehr hoch!  Hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben...

Man muss zwischen Leben und Erdähnlichem Leben differenzieren. Das man Wesen findet, die dem Menschen ähneln ist recht unwahrscheinlich. Was aber nicht heißt, dass es keine intelligenteren Lebensformen als den Menschen gibt. Nur würden diese ihm nicht ähneln. Einer der größten Kritikpunkte von manchen Physikern ist der, dass man nach erdähnlichen Bedingungen sucht, da man davon ausgeht, dass alles Leben so sein muss, wie unseres ist (wie Leben auf der Erde im allgemeinen). Das sich aber andere Lebensformen entwickeln könnten, für die Sauerstoff und Wasser tödlich sein könnten, wird meist nicht beachtet. 

0

Hi!

Was ich am interessantesten finde sind folgende Themen:

- Planeten
- Relativitätstheorie
- Schwarze Löcher
- Urknall

LG!!!!

Supernova
Schwarze Löcher
Nebel
Verschiedene Monde der einzelnen Planeten (da gibt's sehr viele interessante Monde)

Was möchtest Du wissen?