Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen starken Reizhusten?

5 Antworten

Ich habe positive Erfahrungen gemacht mit Zitronensaft zusammen mit Basilikumblätterngekaut hilft gegen Reizhusten. Des weiteren können auch warme Umschläge und Wickel an Brust und Hals eine beruhigende Wirkung haben.

Ich hab ein Non-Plus-Ultra-Rezept für selbst gemachten Hustensaft, das mich noch nie im Stich gelassen hat und super wirksam ist. Es ist ein klitzekleiner Aufwand, aber der lohnt sich, probier es mal aus! Ich häng dir das Video an, von dem ich das Rezept hab.

http://www.gutefrage.net/video/hustensaft-gegen-reizhusten-selber-machen

Zwiebeln schälen und kleinschneiden, Thymian dazu, Kandiszucker und Wasser alles so lange in einem Topf kochen lassen bis Zucker aufgelöst ist, dann den Sut abkippen. Als Erwachsener 3 x täglich 2 Eßl. nehmen.

Gute Besserung!

Zwiebelsaft hilft richtig und Schal. LG

0

Was möchtest Du wissen?